ManageFlitter – Räum Deinen Twitter Account auf

Was ist das nicht ein Ärger mit den Spammern auf Twitter. Folgen hunderten von Leuten, warten auf einen Gegenbesuch und sind dann direkt wieder weg.

Und wie alles andere im Leben, sollte man auch seinen Twitter Account mal regelmäßig aufräumen und entstauben. Das ist nur über die Twitter Homepage arg umständlich, leichter wird es mit Onlinetools, zB mit ManageFlitter.

Damit bekommst Du zum einen einen schnellen Überblick

Aber, was noch viel wichtiger ist, Du kannst dort haufenweise Leute auf einen Schlag rauswerfen. Entweder mit der Option „Not following back“, also der Anzeige wem Du folgst, wer aber nicht Deine Nachrichten liest. Du bekommst alle Namen auf einen Blick und kannst dann mit einem Klick, irgendwo im Feld, den Namen markieren, und dann am Ende mit dem Link ganz rechts oben, alle auf einen Schlag rauswerfen:

Alternativ kannst Du Dir auch diejenigen ohne Profilbild anzeigen lassen (das sind meist keine echten Accounts) oder diejenigen die in letzter Zeit nichts geschrieben haben, also entstaubt werden müssen.

Aber die Grundregel muss jeder selber festlegen..

Ich schaue mir schon Leute an die nicht zurückfolgen, werfe diese aber nie automatisch raus, denn auch ich folge nicht jedem zurück. Ich folge nur Leute deren Nachrichten ich wirklich lesen möchte, egal ob sie mir auch folgen oder nicht.

Und das gleiche erwarte ich also auch, ich folge nicht automatisch zurück, sondern nur wenn es mich interessiert..

Aber für das Ausmisten und Account saubermachen ist die Seite hier wirklich gut und einfach. Und wie man sehen kann, ich habe damit eben 187 Leute rausgeworfen..

Was ist mit Euch? Pflegt ihr euren Twitter Account, oder nehmt ihr alles was euch folgt auch mit in die Liste auf?

27 Antworten auf „ManageFlitter – Räum Deinen Twitter Account auf“

  1. Genial, danke!
    War bislang mit friendorfollow unterwegs, aber hier mit einem Schlag alle Nofollower loszuwerden ist genau das was man braucht, danke!

  2. Ich habe gerade 68 rausgeschmissen, aber… man muss die alle einzeln anticken und dann erst gemeinsam raushauen, richtig?
    Und zum folgen: wer mir folgt, dem folge ich auch. War anfangs nicht so, aber mittlerweile habe ich die Einstellung. Voila!

  3. Ja, Du musst die einzeln anklicken, aber das macht ja auch Sinn, ansonstn übersieht man vielleicht jemanden..

    Also ich folge nur noch denen deren Tweets ich auch lesen will. Dieses Du-Folgst-Ich-Folge hat am Ende dazu geführt, dass meine Timeline voller Zeug war das mich nicht interessiert.

    Hab nun die letzten Wochen konsequent alles was mich nervt, Werbung und Müllproduzenten entfolgt.. Jetzt tauchen immer mal wieder SPAMMER auf die ich übersehen habe, aber die fliegen auch nach und nach..

  4. Häh.. muss ich das verstehen? 😕

    Ich muss doch nicht gleich jeden folgen, der mir auch folgt bzw. genauso andersrum. Das ist doch nicht der Sinn von Twitter. ➡

  5. Moin!
    1. ManageFlitter ist ein tolles Programm

    2. Trick: oben auf „expand“ gehen, dann tauchen Bilder von 100 Usern auf. bei gedrückter linker Maustaste alle Profile markieren. Damit hat man gleich 100 auf einen Streich selektiert 😉

    3. CAVE! ACHTUNG! NICHT zu forsch sein und gleich einige hundert innerhalb kurzer Zeit „rausschmeißen“. Das kann zur Sperrung des eigenen Twitter-Accounts führen 😡 ! (Eigene leidvolle Erfahrung!)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Twitter
    DocGoy

  6. Noch ein kleiner Tipp von mir, wenn man mit ManageFlitter durch ist. Ins Twitter-Account einloggen, dann auf Einstellungen, weiter zu Verbindungen und die Verbindung zu ManageFlitter wieder trennen. Ist sicherer so… 😉

  7. Danke für den Tipp, habe glatt mal 32 unfollowed, wie ewig nix geschrieben haben, werde weiter aufräumen.

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich noch

    Michael

  8. Hi,

    also ich finde ManageFlitter ist wirklich ein gutes Programm! Ist auch das einzigste was ich momentan gefunden habe.

    Gibt es eigentlich noch andere?

  9. Pingback: Toollinks
  10. Pingback: ZenToDone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert