Meine Traumpalme und ihr eigenes Fass

Jahrelang habe ich mir eine Palme gewünscht im Garten. Irgendwie hat das nie so richtig gepasst, und auch in unserem Garten aktuell haben wir keinen so richtigen Platz wo wir eine Palme hinpflanzen könnten oder wollten.

Zum Glück ist die Süße sehr kreativ und hat mir zum Geburtstag eine Palme im Topf geschenkt. Die gibt es tatsächlich auch in riesig, und eben in Mittelgroß. Hab mich riesig gefreut und nun müssen wir sie gar nicht einpflanzen, und winterhart ist sie auch noch.

Dann ging es aber darum den richtigen Topf zu finden. Der sollte mindestens 60cm hoch und 60cm im Durchmesser sein, die Palme braucht ja schliesslich auch Platz (und übrigens am besten auch spezielle mediterrane Erde). Und siehe da, auch dafür hatte die Süße die perfekte Idee:

Die Palme hat nun ihr eigenes Fass bekommen. Und auch noch ein richtig cooles Fass, es ist nämlich ein original Bordeaux-Fass in dem wirklich auch mal Wein war, es duftet noch ganz herrlich nach altem Wein. Die werden tatsächlich so verkauft, und man kann auch Griffe dranmachen lassen, Löcher in den Boden bohren lassen und Rollen drunterschrauben lassen. Kann den Shop sehr empfehlen, heisst Eschers Fassmöbel und hat eine riesige Auswahl. Der Herr Escher ist übrigens auch am Telefon sehr freundlich und hat uns super beraten. Und nach nur 3 Tagen war das Fass dann auch bei uns zuhause..

Und? Wie findet ihr unser Palmen-Fass?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert