Das Meinungs-Blog ist in die deutschen Blogcharts eingestiegen

Wow, eine Nachricht die mich heute sehr gefreut hat, das Meinungs-Blog ist nun auf Platz 93 der deutschen Blogcharts eingestiegen.

blogchartsNeben der ständig steigenden Anzahl an Kommentaren pro Tag hier auf dem Blog (weiss eigentlich jemand wie ich mir die Anzahl an Kommentaren pro Tag anzeigen lassen kann??), steigt nun auch die Verlinkung aus anderen Blogs an, diesen Monat so stark, dass das Blog in die Blogcharts gerutscht ist.

Bin mal gespannt wie lange ich mich da halten kann..

Bedeutet eigentlich ja auch nicht die Welt, ich habe mich aber riesig gefreut.. Und ich freue mich auch jeden Tag über die ganzen Teilnehmer hier, der Artikel wird dann wohl auch den Ausschlag gegeben habe, der alleine hat mittlerweile 17 Trackbacks bekommen.

Nur für den Fall, dass Du die Blogcharts nicht kennst:

Sie soll eine Frage klären: Welches sind die populärsten Blogs in der deutschsprachigen Bloggerszene? Neben Auswertungen von Zugriffen auf Blogs oder RSS-Feed-Abonnenten ist die Zahl der Verlinkungen (Zitate) eines Blogs innerhalb der Blogosphäre die wohl wichtigste Kennzahl von Relevanz/Bekanntheit eines Blogs.

> Das sind also nicht die meistgelesenen Blogs?
Exakt. Die deutschen blogcharts sind eher gleichzusetzen mit Zitate-Rankings, die man aus den alten Medien kennt. Statt „Welche Tageszeitung wird von anderen Medien am meisten zitiert?“ fragen wir „Welches Blog wird von anderen Blogs am meisten zitiert?“.

(Quelle: FAQ blogcharts)

Wenn Du wissen willst welche Blogs am meisten gelesen wurden, dann schau doch mal hier, auch da schneidet das Blog nicht so schlecht ab:

Da ich ja immer gleich viele Nutzer habe, kannst Du anhand meiner Positionen auch ganz gut sehen wieviele Seiten die tracken.. Und einige von den Diensten zeigen ja nur Blogs, während andere alle Seiten anzeigen (Alexa) und damit eben nicht nur Blogs..

So genug des Eigenlobs, ich danke euch allen für die ganzen netten Kommentare hier und natürlich für die ganzen Links und Trackbacks die mich in die Blogcharts gebracht haben!

28 Antworten auf „Das Meinungs-Blog ist in die deutschen Blogcharts eingestiegen“

  1. Woooow….. respekt, ich finde das ist schon eine Leistung! 🙂 Freut mich sehr für dich, mach so weiter!

    LG
    Timo

  2. Mein Glückwunsch zur postivien Entwicklung. Mir ist gestern schon in den Lesercharts aufegefallen, dass du auf einmal 100 Feedreader mehr hattest.
    Aber nicht überherblich werden und immer schön auf dem Teppich beliben 😀

  3. Danke sehr :mrgreen:

    Werde mir Mühe geben und weiss ja, wie gewonnen so zeronnen, das kann sich ruck-zuck wieder ändern..

    Mal sehen was als nächstes passiert, im Moment surft das Blog auf einer riesigen Welle mit 23 000 Besuchern vorgestern, das hat schon was..

    Aber das ist und bleibt ein Fun-Hobby Blog in dem ich schreibe was ich will und was mich interessiert.. Hier wirds kein Trigami oder sowas geben, was hier auftaucht ist dann auch etwas das mir Spass macht – wenn es euch auch gefällt ist das um so schöner 💡

  4. @Matthias: Ja ich dachte gerade so diese armen Blogger, die sich mit Vodafone ja ganz schön ins Knie geschossen hatten. Eine hat ja auch schon deswegen dann ihren Blog dicht gemacht.

    Deine Besuchersprünge habe ich in blogoscoop gesehen ❓ von standard 10.000 an 2 Tagen mal 20.000 Besucher mehr. Wahnsinn. So viele Besucher habe ich im ganzen Monat.

    Deine Technorati Aktion war halt ein Volltreffer. Mein Respekt 🙂

    Stimmt manchmal ist es schon so zeronnen wie gewonnen. Aber dennoch kannst du das Feiern ❗ Mit frischen Himbeeren und Sekt 😉

  5. auch gratulationen von mir, bei solchen besucherzahlen wird man schon ein wenig neidig 😀

    himbeeren und sekt… was für eine wunderbare verbindung 😀

    glg°°

  6. Ist schon echt erstaunlich und ich wette auch, dass du dich hälst. Zu den Besuchern ist mir noch was eingefallen, wenn hombertho schon sagt in einem Monat… bei mir würde es eher *grübel* 15 Monate sein, hab grad mal nachgeschaut und überschlagen…

    Echt respekt… du hälst dich, bei den guten Artikel, Nettigkeit, etc… das ist das kein Problem =)

    Lg
    Timo

  7. @hombertho: jap stimmt, wenn man den lesern was vormacht kommt das irgendwann raus und dann hat man den salat. selber schuld, mit solchen leuten hab ich kein mitleid. wenn ich hier was für geld reinstelle, dann muss ich eben auch das rückgrat haben und dazu stehen.

    ja, werde ich feiern :mrgreen:
    und solche kommentare sind es die den tag perfekt machen, vielen dank. die tatsache, dass du dich an meine vorliebe für himbeeren erinnerst zeigt dann, dass du hier wirklich liest und nicht nur auf nen schnellen kommentar vorbei kommst. sowas freut mich sehr 🙂

    @PuNkBaStaRd: jap, ich steh auf himbeeren. such mal oben rechts in der suche hier nach himbeeren..

    @nastorseriessix: vielen lieben dank, das hoffe ich auch. aber selbst wenn nicht, dann ist es eigentlich auch egal. ich mach das hier weil ich spass daran habe, nicht um in irgendwelchen listen zu stehen (auch wenn das den spass nochmal steigert..)

    @Timo: oha, vielen dank 😳
    die artikel spiegeln mein interessensgebiet wieder, deshalb kommt da auch ab und zu mal ein erotik-artikel, und wegen freundlichkeit: gebe mir mühe, es heisst ja so schön „wie man in den wald reinruft, so schallt es zurück“ oder so.. und ich mag lieber einen netten freundlichen schall 😉

    @Michael: vielen Dank, und freut mich das du hier bist und ich hoffe du fühlst dich wohl 💡

    @tobiCOM: Auch das freut mich sehr! Werde mein Bestes geben..

  8. Hi Matthias,

    auch nen Glückwunsch von mir.
    Bin ja Leser der ersten Stunde und war schon erstaunt, über die Anzahl der Kommentare hier in letzter Zeit.

  9. @nastorseriessix naja, bloggen halt weils spass macht..

    @Simon: danke sehr ❗

    @Andy: Vielen Dank für die Blumen :mrgreen:

    @stopherl: Auch Dir vielen Dank, auch für die Treue.. Ja, in letzter Zeit steigen die Leser und die Kommentare.. Und darüber bin ich mehr als glücklich 😀

  10. Auch euch vielen Dank :mrgreen:

    Und 23 000 war ein Peak, das gibts leider nicht jeden Tag.. Das war zum größten Teil der Artikel mit der Sprite Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert