@meinungs_blog wird @mabadu

Nun habe ich es also doch getan und meinen Twitteraccount gewechselt.

mabaduAus @meinungs-blog wird @mabadu. Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

Aber es bleiben haufenweise Fragen die ich mir selber in den nächsten Tagen beantworten werde bzw einige die nur ihr mir beantworten könnt.

So eine Namensänderung geht ja schnell in Twitter, einfach auf „settings“ klicken, neuen Namen eingeben und fertig. Und dann?

Was sehen die Follower, was ist mit dem alten Namen, und was ist mit den ganzen re-Tweets und Nachrichten mit dem Namen drin?

Kurze Antwort: die gehen ins leere, bzw auf einen Namen der nicht existiert, Twitter aktualisiert da gar nichts. Da war ich ja schon ein wenig überrascht und enttäuscht, dachte das Twitter das anfassen würde..

meinungs_blog-twitterHab mir deshalb meinen Namen wiedergeholt, so kann wenigstens niemand damit Murks machen, auch wenn ich das @meinungs-blog nicht mehr nutzen werde.

So, nun müssen in den Blogs diverse Plugins angefasst werden: Sexy bookmarks, twitter tools, tweetback, top-commentor.. Wenn ich was übersehen habe, dann meldet euch doch bitte kurz.

Und es gibt für einen von euch auch was zu gewinnen, wer als erstes per Kommentar schreibt wofür das „mabadu“ steht, der bekommt für einen Monat einen 125 Pixel Banner ganz oben in der Sidebar geschenkt.

So, bleibt noch die Frage wie ihr meinen neuen Namen findet?

10 Antworten auf „@meinungs_blog wird @mabadu“

  1. Na ist doch klar „Matthias Bachor Duesseldorf“.

    Erinnert mich irgendwie an „wamadu“, was so ein Twitter-Clone war. Ansonsten klingt es ein wenig geschmeidiger als „meinungs-blog“. Man gewöhnt sich bekanntlich an allem auf am Dativ (sic!)…

  2. ich muss ehrlich sagen, dass erinnert mich ein wenig an fred feuerstein *jabadabaduuuuu* 🙂

    find ich aber ganz passend und hab ihn auch gleich gefollowed =))

    glg°°

  3. @Gabriel: Stimmt, gratualation. Schick mir doch einen 125 Pixel Banner und ich stell den oben in die Sidebar ❗

    @Matthias: Ja mach das 😮

    @PuNkBaStaRd: Stimmt, das kann man so vor sich hinsummen, singen oder rausschreien :mrgreen:

  4. Das deine alten Tweets nicht übernommen wurden ist natürlich blöd.
    Dein neuer Name ist recht prägnant 😉 .

    Ich würde auch tippen, dass er für Matthias Bachor Düsseldorf steht 🙂 .

  5. Die Tweets wurden übernommen, aber das @meinungs_blog in euren Tweets nicht aktualisiert, damit geht ja jeder re-tweet ins leere..

  6. Hey fein, vielen Dank dafür.

    Noch was zum Namen: Mabadu (bzw. Maabaidhoo) soll wohl auch eine Insel der Malediven sein (dort) … lustig, denn da wollen ja alle früher oder später hin 😉

  7. überlege mir ja auch schon lang meinen twitter acc zu ändern, aber wenn ich das so les lass ich es lieber dann doch. meinungs_blog war doch aber eigentlich ein guter name? ich würde ja gern meinen domainnamen haben deshalb überleg ich mir das ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert