Miki Malt

Eine lustige Aktion gibt es schon seit einer ganzen Weile dort drüben bei Miki. Heimlich mit geraten hatte ich schon öfter, aber leider die meisten Rätsel einfach verpasst, bzw war immer zu spät.

Es geht dabei immer darum, dass Miki ein Blog malt. Wer errät um welches es sich handelt, gewinnt das Kunstwerk. Aber da die Teilnahme dort sehr rege ist, muss man hier einfach schnell sein.

Diesmal, wie es der Zufall will, war ich der erste Kommentator dort, hatte das Rätsel zufällig gerade im RSS Reader gesehen und witterte meine Chance dort einen der klasse Untersetzer zu ergattern. Lieberweise darf ich mir das Bild klauen, denn es galt zu erraten welches Blog sich hinter diesem Bild versteckt:

Es gibt von Miki auch immer eine kleine Umschreibung:

Er war einer meiner ersten Blogger- Kommentatoren, ich weiß gar nicht wie er meine winzige, junge, unvernetzte Seite gefunden hatte. Wegen ihm bin ich bei WordPress gelandet, weil er in dem Zeitraum, wo ein Umzug auf ein Blogger-Format ins Auge gefasst wurde, etwas darüber geschrieben hat.
Ja, er schreibt viele hilfreiche Artikel. Er ist einer der iPhone-Anhänger, darüber gibt es natürlich viel Lesestoff. Außerdem fndet man bei ihm wissenswertes über Facebook, Datenschutz, Google, Netzabdeckung, Online-Speicher…. ach seht doch selbst!
Die tollen Produktvorstellungen und Einkaufstipps sollte man nicht verpassen! Auch Gewinnspiele veranstaltet er, ich hab mal einen Legostick gewonnen. (Mist! Fällt mir jetzt ein, hätte ich ja malen können! Grmpf.)
Zur Zeit ist aus (schönen) privaten Gründen etwas weniger los. Wobei es gerade wieder mehr wird…oder?….
Naja, ihr wisst es ja eh längst und sollte es wirklich jemanden geben, der ihn nicht kennt (kaum vorstellbar) … dann nix wie hin!
Nur mit seinen Kommentatoren könnte er etwas wählerischer sein. Wenn jemand bei Verkündung der Schwangerschafr seiner Bloggerfrau “herzliches Beileid” wünscht ( …..) ich hab denjenigen schon mal auf den Mond befördert (der arme….Mond!).

Ach watt hab ich gelacht..

Dachte doch ich könnte eines der Blogs erraten, aber dann das.. Sehr gut getroffen..

Vielen Dank liebe Miki für das schöne Bild und den wirklich lieben Text. Hab mich darüber sehr gefreut, und freue mich natürlich jetzt schon auf das Kunstwerk, dessen Herstellung ja lieberweise von Personello gesponsort wird.

Und wer nun auch Lust hat auf Blog-Raten oder einen der coolen Untersetzer abstauben will, der sollte Miki Malt im Auge behalten..

11 Antworten auf „Miki Malt“

  1. Lieber Matthias, ich freue mich ganz doll, dass es dir gefällt. Gerade weil manches Detail doch sehr … öhm… prägnant ist 😈 😉 ➡
    Es hat mir großen Spass gemacht und du warst schon lange auf meiner Liste. Wollte aber warten, bis ich einen Schnuller einbauen kann 😉 und Uwe hat mir ja auch zugearbeitet… wer stellt mir schon ein Porträt „zur Verfügung“? 😀 Meist fische ich da im Trüben (was ich aber auch lustig finde! Und dich kannten einige meiner Leser noch nicht!! Was sagt dir das??? 😡
    Diesmal geht es – Dank meines Sponsors- schneller mit den Untersetzern, dein Kunstwerk müsste so morgen bei mir landen und einen Briefkasten hab ich direkt vor der Haustür (immer von März bis Silvester… dann gibts einen neuen 😡 ➡ )
    liebe Grüße!!

  2. Nachschlag: *stolzbin* wie schön es auch farblich hierher passt… für mich die schönste Belohnung, es am Zielort zu sehen…
    Und lustig finde ich den Gedanken; da biste pünktlich zum raten und was musste sehen?? Dich selbst! 😯 🙂 hihi….

  3. Jap, das war lustig, da kommt man zum raten und errät sich selber 😉

    mach Dir keinen Stress, freue mich drauf, warte aber auch gerne ein paar tage..

  4. Hi Marcus, ich antworte dir mal für Matthias 😉 der Typ im SpamEimer ist ein Kommentator hier, der jede Menge Müll schreibt, Beispiel hier: Matthias verkündet (glücklich) die Schwangerschaft seiner Frau und der (…) schreibt hier „herzliches Beileid“ … und noch dazu traut er sich anschließend noch hierher. Bei mir haben andere Kommentatoren den Schuss zum Mond befürwortet, bin also mit meiner Meinung nicht allein. 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert