Milchtrick – Wie funktioniert das

Bei Youtube gibt es ein nettes Video in dem einer aus einem wirklich kleinen Glass Milch in ein größeres Gefäß schüttet, und auch das größere Glas ist voll. Danach schüttet er den Inhalt in ein noch größeres Glas, und auch dieses Glas ist voll. Das ganze geht dann noch 2 größere Gefäße weiter, und am Ende verteilt er die Milch auch dem riesigen Gefäß auf alle anderen Gläser und macht die so ganz voll. Wie funktioniert das? Aber seht selber:

Der Typ schreibt bei YouTube das er keine wirkliche Milch genommen hat, sondern gefärbtes Wasser und das deshalb die Flüssigkeit etwas heller wird.. Das scheint meiner Meinung nach die Lösung zu sein, dass in den Gläsern irgendwie Eis oder sonstwas war was man nicht sieht und das damit die Flüssigkeit streckt..

Jemand eine Idee wie er das macht??

2 Antworten auf „Milchtrick – Wie funktioniert das“

  1. Ja klar! Wenn du genau schaust, siehst du das bei jedem Glas ein wenig Wasser drinnen ist! Besonders gut sieht man das beim 4ten Glas, (beim Zweigrößten)—> Da sieht das so aus als ob unten ein 1 cm Glasrand wäre(was in wirklichkeit aber Wasser ist), aber wenn er die Milch hineinschüttet geht die Milch bis ganz nach unten. Deshalb wird die Milch auch immer heller.

  2. Schaut euch mal die Gläser an. Ich glaube, dass das eigentlich zwei Gläser in einem sind. Der innere Behälter ist schon mit Wasser gefüllt. Beim Einfüllen kommt die Milch in den äusseren Teil und füllt das Glas komplett auf. Beim Umschütten ins nächste Glas, vermischt sich das klare innere Wasser mit der Milch im äusseren Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert