Mist, Foto verloren..



3. März 2010

Fotografie

Mist, Mist, Mist und verdammter Mist. Da habe ich doch tatsächlich ein Foto verloren.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine freundliche Anfrage vom Museum zur Geschichte des Naturschutzes bekommen, die hatten angefragt ob sie eines meiner Fotos für eine Daueraustellung ausdrucken und nutzen dürfen.

Dürfen sie natürlich sehr gerne, allerdings kann ich das Foto nicht mehr finden. Es handelt sich dabei um dieses hier, das für das P52 Thema Naturgewalten gemacht wurde:

Also ich speichere alle meine Fotos in Ordnern auf einer speziellen Festplatte, aber diese Serie hier fehlt komplett, keine Ahnung, aber ich habe wirklich ein digitales Foto verloren. (Sollte jemand von euch ein ähnliches Bild haben, leite ich das gerne weiter, muss aber bis morgen früh sein.)

Mist, Mist, Mist, so werde ich nie berühmt

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


12 Antworten zu “Mist, Foto verloren..”

  1. Matthi Sagt:

    richtig bockmist!!!

  2. Miki Sagt:

    Das ist ja Mist. Aber manchmal hilft eine schöne Tasse Kaffe, eine Stunde mal nicht dran denken und dann noch einmal suchen. *Daumendrück* KANN ja nicht weg sein. Versehentlich einen Ordner in einen anderen rein-verschoben? (Sowas bringe ich schon mal..) ➡

  3. Matthias Sagt:

    hab schon überall gesucht, eine platte gibt es noch, aber so wie es aussieht, habe ich das foto nur bearbeitet und ins netz gestellt, aber nie gesichert ➡

  4. eva84 Sagt:

    ich nutze picasa3 zum verwalten meiner bilder. vielleicht hilft es auch dir?!

  5. Matthias Sagt:

    ich nutze schon picasa, allerdings ist es auch da unauffindbar 😥

  6. embee Sagt:

    Ich glaub, ich würde mir dafür die Arbeit machen und einfach nach *.jpg das komplette System durchsuchen und jedes Bild in der Miniaturansicht prüfen.

    Mein Beileid hast du aber jedenfalls schon!

  7. Tarik Sagt:

    Das ist echt ärgerlich…

    Vor allem ist es wirklich ein schönes Bild, nur die Farben erscheinen mir nicht optimal…

    Naja gut, berühmt hätte dich eine Dauerausstellung auch nicht gemacht. 😉
    (Es sei denn vielleicht, wenn du etwas ähnliches abziehst wie Ötzi 😉 )

  8. Tobias Graf Sagt:

    Hallo Matthias,

    Hätte ein Bild von mir gefunden, das gepasst hätte! Nur leider 2 Tage zu spät 😥

    http://bit.ly/9ilzau

    Ich weiß nicht, ob das gepasst hätte?

  9. Matthias Sagt:

    @tobias: schönes foto, aber es ging eher um naturgewalten, also wo die natur sich gegen die moderne welt durchsetzt..

  10. Markus Fresdorf Sagt:

    Matze, Du wolltest uns schon ein bisschen verkohlen, gelle?

    Wie kannst Du uns ein Foto zeigen und gleichzeitig sagen, Du würdest es suchen?

    Das ist doch hirnrissig!

  11. Matthias Sagt:

    Hehe, es ging dabei eher darum, dass ich das Foto in druckbarer qualität brauchte, es aber nur noch in der version oben habe.. und das reicht leider nicht..

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!