Mit Werbeagentur. de das perfekte Agentur-Match für dein Unternehmen finden

Jedes Unternehmen, welches seine Reichweite vergrößern will, weiß, dass es an Werbung nicht vorbeikommt. Es nützt nichts, das beste Produkt auf der Welt zu produzieren, wenn kein Mensch etwas davon mitbekommt. Werbung ist so wichtig, dass sogar missglückte Werbung gut sein kann. Hauptsache, das Produkt ist in aller Munde. 

Auf die richtige Werbung kommt es an

Aber wie macht man Werbung für sein Produkt richtig? Und wie macht man gute Werbung für sein Produkt? Diese Aufgabe sollte man auf jeden Fall Werbeexperten überlassen, denn kein Mensch ist Experte auf allen Gebieten. Wer sich beispielsweise in Bonn auf die Suche nach der richtigen Werbeagentur macht, würde sehr schnell feststellen, dass das Angebot nahezu unüberschaubar groß ist. Allein in der DACH-Region gibt es tausende Werbeagenturen, die jeweils anders spezialisiert sind. 

Es gibt PR-Agenturen, Event-Agenturen, Full Service Agenturen und vieles mehr. Welche davon soll man auswählen? Welche wird die individuellen Wünsche am besten umsetzen können?

Perfektes Matching

Man kann natürlich das ganze WWW auf der Suche nach der perfekten Werbeagentur durchforsten, oder befreundete Unternehmen aushorchen, die schon mal eine Werbeagentur beauftragt haben. Doch auf wie viel Erfahrung wird dieses Unternehmen wohl zurückgreifen können? Wird man da richtig beraten? Vielleicht wird man sogar von der Beauftragung einer Werbeagentur abraten, weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. So wird man jedoch nicht wirklich erfahren können, woraus die schlechten Erfahrungen resultieren. Vielleicht hat man damals einfach nur eine branchenfremde Agentur beauftragt, was von Begin zum Scheitern verurteilt ist. 

Wenn man die Agentursuche den Profis überlassen möchte, wird man im Internet sehr gute Lösungen vorfinden. Es gibt sehr wohl Internetplattformen, die einem professionell und unvoreingenommen bei der Wahl nach dem perfekten Matching helfen können. Auf der Plattform werbeagentur.de kann man zum Beispiel in sieben Schritten Suchparameter eingeben und erhält dann bis zu zehn Vorschläge für Agenturen. Man kann bei den Suchparametern sowohl das Umfeld bestimmen, die Branche, in der die Agentur Erfahrung vorweisen können muss, als auch die Zielgruppe einengen. 

Geschichte der Plattform

Die Plattform werbeagentur.de blickt auf eine 15-jährige Geschichte zurück. Von Anfang an hat man die Unternehmen und Marketing-Entscheider bei der richtigen Wahl der Agentur für einen Pitch unterstützt. Seit 2014 fügte man die Möglichkeit hinzu, Bewertungen zu hinterlassen. Dies war ein mutiger Schritt. Ein Unternehmen muss schon über viel Selbstbewusstsein verfügen, wenn es seinen Kunden die Möglichkeit zur offenen Kritik anbietet. Eine öffentlich geäußerte Bewertung hat nämlich immer Konsequenzen. Vor drei Jahren hat die Plattform nochmal in Konzeption, Design und Programmierung investiert. Die Mitarbeiter mussten sich zahlreichen Herausforderungen stellen und ihr Werk Stunden um Stunden lang testen. Aber dank der sauberen Struktur der Seite und der Beachtung aller (bekannten) SEO Aspekte steigt die Plattform kontinuierlich in die TOP 10 Suchergebnisse für diverse Begriffe rund um das Themenfeld „Werbeagentur“ und „Agentur“.

Das Ergebnis lässt sich sehen. Alles ist sehr gut durchdacht und perfektioniert. Die Betreiber, welche sich selbst als „ein kleiner, kreativer, effizienter und ehrlicher Haufen“ bezeichnen, „der seine Arbeit liebt“, können sehr wohl stolz auf sich sein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert