Moderner Chemieunterricht – Chemical Party



19. Oktober 2009

Wissenschaft

chemie-unterrichtGenau so muss heutzutage doch Chemieunterricht aussehen, damit es richtig Spass macht, oder?

Und mit modernen Mitteln lassen sich Zusammenhänge doch richtig interessant darstellen, oder wirst Du nach dem Video jemals wieder vergessen, dass Kohlenstoff 4 Wasserstoffatome binden kann?

Oder die Geschichte mit dem Kalium und dem Wasser.. Siehste, schon wieder was gelernt:

Chemical Party

YouTube Preview Image

Witzige Idee, gefällt mir richtig gut.

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “Moderner Chemieunterricht – Chemical Party”

  1. Tom Sagt:

    Wo krieg ich denn nun auf die Schnell Kalium her? Selber machen ist doch immer noch am besten. 😉

  2. Oli Sagt:

    Das spricht mich als Chemie-Student natürlich besonders an. Sollte ich unserem Prof. mal zeigen, dann sind die Vorlesungen nicht immer langatmig. 😉

    MfG Oli

  3. Lizzy Sagt:

    Lol – Sowas hätte ich mir damals in der Schule gewünscht. Ich hätte mich für die Wasserstoff-Rolle beworben. Die ist eindeutig am Actionreichsten 😉

  4. Hans-Helge Sagt:

    Also als Chemieleistungsschüler wusste ich natürlich das Kohlenstoff 4-Bündig ist aber so bekommt das alles einfach einen anderen Sinn 😀

    Hmm welcher Stoff würde ich wohl sein?? 😕

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!