Monkey Island im Kino

Das war ja mal eine Überaschung, als ich das bei trash2null in der Überschrift gelesen habe.

Der Klassiker unter den Computerspielen kommt ins Kino, und einen Trailer gibt es davon auch schon. Wow..

Jetzt will ich euch natürlich nicht auf die Folter spannen, hier ist der Trailer zum neuen Kinofilm „Monkey Island“:

Trailer Monkey Island


Sorry dafür, bin genauso reingefallen wie Du. Leider wird es das wohl nicht in absehbarer Zeit im Kino geben, auch wenn die Tonspur aus Monkey Island super zu Bildern aus „Fluch der Karibik“ passt.

Aber Übereinstimmungen zwischen dem Spiel und dem Fluch der Karibik gibt es schon ein paar, hier ist mal ein Versuch die Übereinstimmungen zu finden:

Monkey Island

Du kennst Monkey Island nichtmal? Schande über Dich.. Einige von uns haben Stunden Tage vor diesem Spiel verbracht. Es ist ein Rätsel-Spiel, in dem Du den Hauptdarsteller Guybrush Treepwood  durch allerlei brenzlige Situationen bringen musst, damit er am Ende Pirat werden kann.

Und so hat das ganze damals ausgesehen:

Ach, da werden Erinnerungen wach, oder?

Was denkst Du? Geiles Spiel das einfach verfilmt werden muss? Oder kennst Du das nichtmal, dann würde sich ein Kinofilm eventuell sogar noch mehr lohnen, oder?

8 Antworten auf „Monkey Island im Kino“

  1. Har Har Har Landratte!

    Soll Dich der Klabautermann holen, für diesen Scherz, auf Kosten des Kapitäns! Zieh Dein Schwert Leichtmatrose – Oder sind Deine Beleidigungnen genauso schwach auf der Brust…

  2. Ich liebe dieses Games, habe es glaub ich schon mindestens 10 Mal durchgespielt. Es ist witzig, abwechslungsreich und vor allem innovativ 🙂 Freue mich auf den Film 🙂

  3. Sorry Kapitän, aber dieses Seemannsgarn konnte ich mir nicht verkneifen..

    Würde als Strafe aber ein paar Stunden Krähennest hinnehmen, wenn nur die Peitsche ausbleibt.

  4. Sollte auf jeden Fall ins Kino! Dieses Spiel kennt doch (fast) jeder, und schon alleine aus Neugier würden viele ins Kino rennen!
    Ich wäre dabei!

  5. Na dann müsste der Film aber schon sehr gut sein um dem Spiel gerecht zu werden. Ist also immer ein Risiko, ich persönlich würde mich über einen Monkey Island Film aber schon freuen.

  6. Wär echt geil wenn zu dem spiel auch n Film rauskommt, allein wegen dem Kultfaktor und der Musik^^… und dem Zitronenkopfmenschen…

  7. Ach was… und ich dachte Monkey Island wäre längst im Kino gewesen. Hieß der Film nicht „Pirates of the Caribbean“?

    Da gab es doch auch einen leicht bekloppten Piraten als Hauptfigur und einen bösen Geiseterpiraten als Gegner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert