Musik am Arbeitsplatz

Welche Musik hörst Du am Arbeitsplatz und wie verändert sich dies im Laufe der Zeit?

Diese Aufstellung hier nimmt auf eine wirklich lustige Art dieses Thema auf, und zeigt wie sich die Musik im Laufe verändern kann, insbesondere wenn man im Job immer unzufriedener wird:

Und? Trifft das hier auch auf Dich zu, bzw passt die Musik zur angegebenen Stimmung?

Neu angestellt
Du hörst Stevie Wonder
(Es ist dein erster Tag in der neuen Firma und alles ist so wunderschön…)

Nach 3 Monate …
Du hörst HOUSE
(Du bist so beschäftigt, dass Du nicht sicher bist, ob Du kommst oder…gehst)

Nach 6 Monate ….
Du hörst Heavy Metal
(Dein Arbeitstag beginnt um 08:00 und endet um 20:00…)

Nach 9 Monate…
Du hörst Hip Hop
(Du hast wegen des Stresses zugenommen, und bist verstopft…)

Nach einem Jahr…
Du hörst GANGSTA RAP
(Du hast vergessen, was ein „guter Tag“ ist und lebst nur durch Koffein…)

Endlich, nach 2 Jahren…
Du hörst Techno
und bist ein bisschen…ein bisschen mehr…komplett… verrückt geworden!

Und? Trifft das auch auf Dich zu, und wo befindest Du Dich gerade in diesem Musikzyklus?
(Bildquelle: FreeDigitalPhotos.net)

4 Antworten auf „Musik am Arbeitsplatz“

  1. Also, auch wenn es in der Liste nicht vorkommt befinde mich gerade im Bereich Reggea 🙂 Also alles noch ganz easy, die Vorstufe von Stevie Wonder vielleicht?

  2. Also ich höre am liebsten Jazz. Wenn ich arbeite und mich konzentrieren muss, höre ich aber am liebsten gar keine Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert