Musik aus Vögeln

Es gibt Geschichten die sind zu abgedreht als das sie sich jemand ausgedacht haben könnte, und deshalb muss diese hier einfach stimmen.


Jarbas Agnelli hat in einer Zeitung ein Foto von einer Menge Vögel die auf Stromdrähten sitzen gesehen, und spontan die Idee gehabt die Vögel in Musik umzuwandeln. Die Stromdrähte sehen aus wie Musiklinien und die Vögel könnten auch Noten sein.

Und daraus ist dieses Lied entstanden, quasi eine Melodie aus Vögeln:

Weitere Infos dazu gibts hier.

Das ist doch mal eine witzige Idee, und die Melodie ist gar nicht so schlecht, oder?

4 Antworten auf „Musik aus Vögeln“

  1. Mein erster Gedanke bei den Stromleitungen war auch an Notenlinien, aber ich hätte keine Ahnung, wie ich die Vögel in Noten umwandeln soll.

    … macht aber auch nichts, ich bin eh sowas von unmusikalisch ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert