Musikvideo von Eisblume – Berliner Rock vom feinsten

eisblumeEisblume heisst die Berliner Band um die Frontfrau Ria, und die sind genau das richtige für die im Moment herrschenden arktischen Temperaturen (naja kalt ist es eben..). Und damit ein perfekter aktueller Ohrwurm der Woche.

Als “Vier Jungs und eine Prinzessin” bezeichntet sich die Band Eisblume selber, und die Musik die Eisblume macht kann sich wirklich hören lassen.

Und nicht nur die Musik rockt, auch das Musikvideo der Band kann sich sehen lassen, passend zur Musik gibt es eine kleine Comicgeschichte die wirklich gut umgesetzt ist.

Ihren Bandnamen verdanken die fünf Berliner übrigens einem Song der Folk-Metal Band “Subway To Sally”. Auf deren Album “Nord Nord Ost” befindet sich ein Song mit dem Namen “Eisblumen”. Diesem Song haben Eisblume sich nun vorgenommen, und hört mal rein was dabei rausgekommen ist:

Musikvideo: Eisblume – Eisblumen

Wow, das kann doch mal einiges, oder? Wenn Du nun Lust auf mehr von Eisblume bekommen hast, kannst Du Dir hier die Platte von denen zulegen, auf der Platte gibts dann gratis auch den Videoclip in guter Qualität:



Lyrics: Eisblumen Songtext

Das ist ein wirklich toller Text den man sich auf jeden Fall in Ruhe anhören sollte:

Der Tag flieht eilig aus der Stadt, die trinkt sich an den Schatten satt,
Und gibt ihr wahres Antlitz preis, die Pfützen schimmern schon wie Eis,
Am Himmel glänzt ein Silberstreif, der Abend wandelt Tau zu Reif, die
Bleichheit die von unseren Wangen schneit, macht uns wie Engel schön,
Sie sollten auf die Knie gehen und beten das der Mond verhangen bleibt

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht, wir sind wie Eisblumen,
Viel zu schön für den Tag, wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist
Unsere Nacht, Eisblumen blühen in der Nacht

Der Morgen wandelt Reif zu Tau, der Tag macht alles grell und rau, wir
Kleiden uns in Traurigkeit, doch geht der Tag und unsere Zeit, wer leuchten
Will, der fleht das Licht, der schaut der Nacht ins Angesicht, die Bleichheit
Die von unseren Wangen schneit macht uns wie Engel schön, sie werden auf die
Knie gehen und beten das der Mond verhangen bleibt

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht, wir sind wie Eisblumen,
Viel zu schön für den Tag, wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist
Unsere Nacht, Eisblumen blühen in der Nacht

Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht, wir sind wie Eisblumen,
Viel zu schön, wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht, wir sind
Wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag, wir sind wie Eisblumen, kalt
Und schwarz ist unsere Nacht, Eisblumen blühen viel zu schön für den Tag,
Wir sind wie Eisblumen, wir sind wie Eisblumen, wir sind wie Eisblumen,
Kalt und schwarz ist unsere Nacht, Eisblumen

Musikvideo: Subway To Sally – Eisblumen

Und falls Dir der Song gefallen hat, dann hör Dir doch mal das Original an:

Auch das ist eine wirklich gute Platte die sich eindeutig lohnt:


6 Antworten auf „Musikvideo von Eisblume – Berliner Rock vom feinsten“

  1. Sehr schönes Lied, sehr traurig irgendwie, ich darf das immer nicht hören, wenn mein Held neben mir sitzt, der kann damit irgendwie nix anfangen*gg*
    Das Video ist toll.
    Ich muss bei dem Lied irgendwie immer an ein Musical denken. Vom Stil her erinnert es sehr daran.

  2. Das Lied ist wirklich richtig schön und melancholisch. Das passt wirklich super grad zu der grauen und kalten Jahreszeit. Ich denke, von Eisblume werden wir wirklich noch einiges hören. Das Ganze hat etwas und wird sicher noch einiges von sich hören lassen.

  3. ❗ äääääääääääääääääähm… mein mann und ich rätseln die ganze zeit, um was es sich da genau handelt, in dem lied…
    kann jemand weiter helfen? finden nix im netz… danke. lg

  4. Gute Band, schönes Lied. Ich habe die Band dieses Jahr beim Rock am Ring gesehen. Sie haben sehr gut gespielt. Im September sind sie mit Lacrimosa auf Tournee in Deutschland. Nicht verpassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert