Neue Yigg-Buttons braucht das Land



18. Oktober 2007

Allgemeines, Blogs

Vielleicht liest das ja einer von euch Yiggern (Hallo Enrico). Ich finde es wird Zeit die Yigg-Buttons zu überarbeiten. Die Buttons hier auf der Seite sehen ja schon ziemlich gut aus, die Buttons die euer Script in die Blogs einbindet sehen leider nicht sehr gut aus, oder bin ich der einzige der die Blog-Buttons nicht so schön findet? Ich habe hier mal die Bilder der Konkurrenz gesammelt, das wird ja wohl zu toppen sein, oder?

Also erstmal zu Vergleich, das hier sind die Yig-Buttons (www.yigg.de):
Yigg Homepage  yigg-blog.gif

Links das Bild auf der Yigg-Homepage, rechts das Bild das in den Blogs über das JavaScript angezeigt wird. Wenn Ihr den Button schon nicht neu machen wollt, vielleicht dann wenigsten den gleichen Button in den Blogs? Der alte (auf der rechten Seite) sieht schon echt alt und nicht so stylisch aus. Den neuen Button finde ich eigentlich echt schön, modern und praktisch, da weiß der User direkt was er da machen soll.

Hier mal ein paar Bilder der Konkurrenz, es gibt da ein paar echt schöne Buttons von anderen social bookmarking Seiten:

SEOigg – www.seoigg.de
Das ist mein Favorit unter den Buttons. Einfach und praktikabel, kein Schnickschnack. Und man weiss sofort um was es da geht, da macht social bookmarking doch richtig Spaß.
seoigg.gif

Folkd – www.folkd.com
Wäre hier nicht diese grausige Farbe, wäre das vielleicht mein Favorit unter den social bookmarks geworden. Ich mag die Prozentanzeige und auch die Zusatzoption mit dem speichern finde ich klasse, nicht nur bewerten sondern auch in die eigenen Bookmarks eintragen. Top!
folkd.gif

Slashdot – http://slashdot.org
Mal ein ganz anderes Format als die anderen Buttons. Nicht schlecht, gefällt mir auch gut, bin allerdings nicht der Freund der Farbe grün 😉
slashdot.gif

Digg – www.digg.com
Das Urgestein unter den social bookmarking Diensten. Auch hier ist der Button einfach und praktikabel, allerdings irgendwie auch nichts besonderes..
digg.gif

Webnews – www.webnews.de 
Naja, der gefällt mir überhaupt nicht. Keine angenehme Farbe und total langweilig.. Da hat man doch keine wirkliche Lust abzustimmen, oder?
webnews.gif

Technorati – http://technorati.com
Das ist doch mal ein abgefahrener Button. Ich mag Technorati ja sehr, allerdings das ist mal eine wirklich eigenartige Farbwahl die schon fast in den Augen schmerzt. Wird aber durch das Herz wieder ganz witzig, bekommt bei mir in meiner Lieblingsliste aber trotzdem nur den letzten Platz.
technorati.gif

Also was sagst Du? Findest Du nicht auch das Yigg neue Buttons für die Blogs braucht? Welcher gefällt Dir am besten und habe ich vielleicht einen vergessen den Du hier gerne sehen würdest?

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias