Neuer Apple Laptop ohne Tastatur – MacBook Wheel



6. Januar 2009

Kurioses

Steve Jobs hat in der Keynote auf der Macworld 2009 den neuen Apple Laptop ohne Tastatur vorgestellt, MacBook Wheel soll das neue Notebook heissen und wird keine echte Tastatur mehr haben.

Anstatt einer Tastatur gibt es das schon vom iPod bekannte Rad geben mit dem der Nutzer sich durch die Menüs drehen kann.

Es war eben doch Steve Jobs, und nicht Apples Marketing Vize-Präsident Phil Schiller, der das neue Gerät auf der Macworld 2009 präsentiert hat.


macbook-wheel01

Hier also mal ein paar Bilder, quasi live, von der Macworld und von dem neuen Macbook Wheel in Aktion.

macbook-wheel02

Das Rad soll dabei wirklich einfach zu bedienen sein, die ersten Nutzer scheinen beeindruckt.

macbook-wheel02a

Und auch in Sachen Hardware geht Apple ganz neue Wege. Neu in dem Notebook ist die „Hummingbird“ Batterie, die es dem Computer eine gigantische Laufzeit von fast 20 Minuten bis zum nächsten Aufladen erlaubt.

macbook-wheel04

Preislich wird das neue MacBook im oberen Bereich liegen, 2.599 Dollar für die 8GB Version und 9.960 Dollar für die 40GB Version wird der geneigte Apple Fan für das neue Netbook auf den Tisch legen müssen.

Dafür gibt es aber auch etwas ganz neues, frei nach dem Motto des neuen MacBooks „The Wheel. Reinvented“ (Das Rad – Neuerfunden) ist das vielleicht der Quantensprung in die Zukunft.

macbook-wheel03
Einen Live-Bericht mit einigen Videoaufnahmen des neuen MacBook Wheel gibt es hier vom Nachrichtensender ONN:

Was hälst Du von dem neuen MacBook? Ist das eine Anschaffung die sich für Dich lohnt, und was hälst Du von dem neuen Click Wheel? Wäre das nicht auch eine Idee für diverse andere Geräte wie Fernseher, Radios oder Gehirn-Chirurgie-Instrumente? Was denkst Du?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias