Neues Design und WordPress 2.8



11. Juni 2009

Blogs

So, heute war es dann gezwungenermassen so weit. Ich habe alle meine Blogs auf die neue WordPress Version aktualisiert. Das hat auch bei allen einwandfrei geklappt, ausser beim Meinungs-Blog.

Gerade das Blog in das ich mit Abstand die meiste Arbeit stecke war auf einmal weg. Einfach eine weisse Seite nach dem Update auf WordPress 2.8.

Hab eine Menge probiert und dann die alte Version wieder eingespielt, das Thema gewechselt und dann hat auch WordPress 2.8 funktioniert. Das Thema das ich vorher hatte (Options) wird schon seit einer Weile nicht mehr supportet und funktionierte schon seit einigen Wochen nicht mehr richtig, die Widgets konnte man nicht mehr aktualisieren, es wurde also eh Zeit für ein neues Thema.

Da beim letzen Relaunch die meisten sich eher negativ über mein dunkles Thema geäußert hatten, gibt es jetzt ein moderneres und helleres Thema:

blog-neues-design

Habe mich für das Woo Thema „Fresh News“ entschieden und bin bisher ganz zufrieden damit.

Es gibt natürlich immer eine Menge zum Anpassen, ich brauch noch ein Logo und die eine oder andere Funktion fehlt noch, aber jetzt, nach etwa 4 Stunden, hab ich keine Lust mehr. Die Box oben in der Seitenleiste funzt noch nicht (liegt an WP 2.8 und Woo Themes arbeiten schon dran) und es gibt sicher noch ein paar Sachen die ich machen möchte und eingeplant habe, aber eben nicht mehr heute.

Ich hoffe das neue Gewand gefällt euch!

Für Tipps, Meinungen, Anregungen oder Kritik bin ich immer zu haben, schreibt doch einfach was als Kommentar, würde mich sehr über Feedback freuen!

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias