Nick Vujicic – Positiv denken



14. Mai 2010

Allgemeines

Ein unglaublich ergreifendes Video gibt es da von Nick Vujicic, der aufgrund einer Phokomelie ohne Arme und Beine geboren wurde (Wikipedia Link).

Er spricht im Video über Motivation im Leben, Wünsche und die Tatsache, dass Wünsche zwar prima sind, aber eben Wünsche bleiben, man mit dem zufrieden sein muss was man hat, und das man das Beste daraus machen sollte.

Unglaublich positv der Mann, und er strahlt eine Lebendigkeit aus die einfach mitreissend ist:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Gc4HGQHgeFE[/youtube]

Und Nick ist nicht nur Vorstandsmitglied der gemeinnützigen christlichen Organisation Life Without Limbs, er hat auch ein neues Buch über sein Leben und den Umgang mit seiner Behinderung am Start:

Unglaublicher Typ, oder? Also ich bin echt beeindruckt wie stark er im Leben steht und welche Zufriedenheit er da auf der Bühne ausstrahlt. Daran sollte man sich auf jeden Fall ein Beispiel nehmen, finde ich..

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias