(N)ONLINER Atlas 2010: Internet Nutzungszahlen und Statistiken



9. Juli 2010

Allgemeines

Die Initiative D21, Deutschlands größte Partnerschaft von Politik und Wirtschaft, hat ihren aktuellen Bericht, den (N)ONLINER Atlas 2010, veröffentlicht. Darin findet ihr haufenweise Statistiken über die Internetnutzung, aufgeteilt nach Geschlecht, Alter und Wohnort.

Neben haufenweise anderen Informationen ist die Internetverbreitung die wohl spannendste Zahl. Demnach sind nun also 72% der Deutschen online, eine Wachstumsrate von 3%. Das entspricht 48,3 Millionen Personen über 14 Jahren nutzen in Deutschland das Internet:

Und gerade die Entwicklung der Onliner ist mehr als positiv:

Die Grafiken und den ganzen Report gibts hier, den Bericht als kostenlosen PDF Download dort.

Spannende Zahlen die wieder einmal zeigen, dass Internet ist doch nicht tot sondern erfreut sich zunehmenden Interesses. Und von einer Reichweite von 72% aller Haushalte kann Print doch nur träumen..

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!