Nutzerzahlen von LinkedIn



27. Mai 2010

Allgemeines

Die Business Plattform LinkedIn, quasi die große Schwester von Xing erzielt in Europa gerade massig neue Nutzer, auch wenn in Deutschland Xing noch wie ein Fels in der Brandung steht.

Mittlerweile hat LinkedIn aber fast 70 Millionen Nutzer, davon etwa die Hälfte in den USA. In Deutschland kommen die Amerikaner auf fast 800 000 angemeldete Benutzer, Tendenz starkt steigend.

Und falls Du Dir eine paar Fakten und Nutzerzahlen von LinkedIn anschauen willst, dann sieh Dir mal diese Grafik an die Vincenzo zusammengetragen hat, erstaunlich wieviele Nutzer die in Holland haben:

Ich habe dort bereits seit letztem Jahr ein Profil, bin dort aber so gut wie gar nicht aktiv.. Hat jemand von euch ein LinkedIn Profil oder ist dort gar aktiv?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “Nutzerzahlen von LinkedIn”

  1. Michael Kausch Sagt:

    Ich denke der große Run auf LinkedIn kommt erst noch. Das LinkedIn-Geschäftsmodell basiert im Gegensatz zu demjenigen von XING weniger auf der Vermarktung teurer Profi-Accounts. Deshalb können „einfache“ LinkedIn-Mitglieder bei LinkedIn so ziemlich alle Funktionen nutzen. Bei XING kann man ohne einen bezahlten Account eigentlich nicht sinnvolles anfangen. Deshalb werden die Anwender, die nicht zu den Entrepreneurs im Social Networking gehören und die vielen Menschen aus den mittleren Betriebshierarchien, die einen bezahlten Account erst intern bei ihren Vorgesetzten beantragen müssen, in den kommenden Monaten eher auf LinkedIn gehen, als in XING.

Trackbacks/Pingbacks

  1. YuccaTree Post + » Kippt Xing? - 29. Juli 2010

    […] obligatorisch ist, wenn man die Plattform ernsthaft nutzen will. Dem gegenüber stehen bereits fast 800.000 deutsche Mitglieder bei LinkedIn und fast 70 Millionen Mitglieder weltweit. Wer also international einkaufen oder erste Schritte zum Vertrieb im Ausland unternehmen will, […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!