Nutzerzahlen: What the F**k is Social Media NOW



20. Juli 2010

Blogs

Nutzerzahlen über die Sozialen Netzwerke findet man heute fast an jeder Ecke, selten aber alle Möglichen Zahlen und Statistiken in einer Präsentation.

Aber genau das ist hier anders. Die Präsentation von Marta Kagan umfaßt 104 Slides und liefert einen Haufen Infos, Statistiken, Zahlen, Nutzerzahlen und Hintergründe zu den Soizialen Netzwerken.

Die meisten Daten hat man schon mal irgendwo gelesen, einige davon waren mir aber völlig neu, andere, wie zB die Größe von Facebook, erstaunen immer wieder:

Also das hier sind ein paar Fakten die ich immer mal wieder erwähnenswert finde:

  • 500 Mrd Minuten verbringen die Leute im Monat auf Facebook
  • 24 Stunden Video werden jede Minute auf YouTube hochgeladen
  • 1 von 6 Ehe wurden über die sozialen Netzwerke angebandelt
  • 27 Millionen Tweets über Twitter pro Tag

Und? Gibt es in der Präse etwas das Dich erstaunt, überrascht oder beeindruckt hat?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


13 Antworten zu “Nutzerzahlen: What the F**k is Social Media NOW”

  1. Scarface Sagt:

    da ist dir ein fehler unterlaufen.

    „24 Stunden Video werden jeden Tag auf YouTube hochgeladen“

    das ist falsch.

    richtig wäre:
    „24 Stunden Video werden jede minute auf YouTube hochgeladen“

    schöne grüße

  2. Daniel Heinze Sagt:

    Die Statistiken sind echt Hammer! Twitter, YouTube und Facebook sind echt zu Medienmonstern mutiert – wäre hätte das gedacht?

    Ich bin mal gespannt, wo wir in 5 Jahren stehen… ❓ ❓

  3. Matthias Sagt:

    @scarface: danke, ist korrigiert..

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!