Obamicon – Online selbst erstellen



19. Januar 2009

Blogs

Du willst auch ein solches Obamicon, also ein Bild von Dir im Style von Obamas Präsidentenwerbung? Kein Thema, bei Obamicon.me kannst  Du das kostenlos direkt online erstellen und das sieht dann so aus:

matthias matthias2

Die Bilder kannst Du dann natürlich auch super als Gravatar, Favicon oder für Twitter nutzen. Einfacher kann man ein witziges Icon nicht selber erstellen, und das hier auch noch kostenlos online.

Wenn Du Deinen Gravatar geändert hast, schreib doch einfach einen Kommentar, dann sehen wir hier wie die Obamicons von euch aussehen. Die Nachricht unter dem Bild kannst Du natürlich ändern wie Du magst, da muss nicht „Change“ (wie bei Obama) stehen.

(Via: Karrierebibel)

Du kannst Dir natürlich bei Obamicon.me auch eine Gallerie von anderen Nutzern ansehen, da sind wirklich lustige Bilder bei.

Kleiner Tipp: Nimm am besten ein Bild (gif oder png) bei dem der Hintergrund transparent ist (mein rechtes Bild), ansonsten sieht man den Hintergrund hinterher (mein linkes Bild).

Und? Lust nun Dein eigenes Obamicon zu erstellen? Und wenn ja, wie sieht es aus und welche subline hast Du unter das Bild geschrieben?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias