Online Werbung durch Offline Kampagne



20. Juli 2010

Werbung

Klingt komisch, passiert aber gerade. Es gibt da ein Chinesisches Restaurant in San Francisco namens Kam Lok das durch eine Offline Kampagne gerade online durch die Blogs geistert.

Die Jungs haben scheinabar nichtmal eine Webseite, aber jetzt eine schöne Printkampagne gestartet die das Web 2.0, Twitter, Facebook und Co ein bischen aufs Korn nimmt. Geplant als reine Kampagne für die Zeitungen, findet sowas natürlich Einzug ins Netz, dafür ist es einfach zu witzig:

Unser Chefkoch kommt niemals näher ans twittern als wenn ihr eine Vogelnest-Suppe bestellt:

Myspace, Facebook – wir können kaum unsere Kasse öffnen:

(via: krawattenträger)

Und? Das ist doch mal eine lustige Kampagne die zurecht aus dem Offline ins Netz wandert, oder?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


4 Antworten zu “Online Werbung durch Offline Kampagne”

  1. _myDecember_ Sagt:

    Print lebt. Das ist einfach so. Viele unterschätzen wie gut heutzutage printwerbung noch funktioniert. Man muss nur wissen wie.

  2. Matthias Sagt:

    da gebe ich dir völlig recht!

    leider übersehen viele aber eben auch den punkt das eben nicht alles in print funktioniert, man muss die zielgruppe richtig ansprechen und eben interessante werbung machen 😮

  3. Daniel Heinze Sagt:

    Also eigentlich habe ich die „Kampagne“ nicht verstanden… sorry.
    Behaupte mal, nicht allzu blöd zu sein, da ich auch aus dem „Metier“ stamme aber… häää?

    Kann man einem alten Mann mal auf die Sprünge helfen (jaja, ich weiß – einen Witz erklären und so… – tut’s halt für mich ➡ )

  4. Matthias Sagt:

    naja der witz ist halt mit der eigenen unwissenheit über die sozialen netzwerke zu spielen.

    wie das beispiel mit twitter (verbindung zum vogel), wo der einzige weg irgendwas mit vögel zu tun hat die vogelnest-suppe ist..

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!