PageRank Update läuft

So, es gibt grüne Balken für alle, zumindestens für die meisten von uns. Und glücklicherweise ist das Meinungs-Blog beim PageRank von 3 geblieben.

Google mag uns ja scheinbar nicht so richtig, auf jeden Fall zeichnet unser PageRank Verlauf ein magisches W:

pagerank

Vielleicht hat Google uns deshalb 2 Mal den PageRank weggenommen, es war also gar nicht Willkür, sondern dahinter steckte ein Plan um das magische W zu verbreiten..

Was ist mit Deinem PageRank diesmal passiert?

View Results

Loading ... Loading ...

Wie sieht es bei euch aus? PageRank gestiegen, gefallen oder geblieben? Und hast du auch mystische Zeichen in Deinem Verlauf?

32 Antworten auf „PageRank Update läuft“

  1. Ich bin mit meiner Hauptseite auf 3 geblieben. Dachte schon ich würde abgestraft, da ich 1) die GoogleAds rausgenommen habe und 2) meine w3c Validation Markup nicht mehr 0 sondern mittlerweile über 130 Fehler anzeigt.
    Und meine zweite, experimentelle Seite ist als Neueinsteiger von 0 auf 2 hoch.
    Bin alles in allem also ganz zufrieden.

  2. Ich bin mit meinem, trotz schon fast dreimonatiger Blogpause, auf 3 geblieben. Zaubi ist trotz Blogpause von 2 auf 3 gestigen, Arven, die bei mir hostst, ist auf drei geblieben und ein gestern von mir angelegtes ist natürlich unranked geblieben

  3. Bei mir sieht es so aus, als wenn ich von 3 auf 2 abgestürtzt bin. Wenn dem so ist, ärgert es mich zwar ein wenig, aber letztendlich sind mir die Besucher wichtiger, als dieser kleine grüne Balken.

  4. Ich bin beim zweiten mal in folge bei Pagerank 0, nur find ich kein Grund dazu. Habe kein Doppelten Content, gute Suchbegriffe die weit oben stehen, Google Werbung, …

  5. @Veolore: Der PageRank wird einzig durch die Verlinkung von anderen Seiten errechnet.

    Schreibst Du viele Kommentare, stehst Du in mehreren Blogrolls?

    Und vielleicht kommt Deiner ja auch noch, das Update läuft ja noch..

  6. @Roger es gab nie etwas offizielles von Google. Das sind/waren alles Vermutungen, Gerüchte, Falschmeldungen. Viele haben irgendwo einen Beitrag mgelesen mit eben diesen vermutungen und es dann selber auf Ihren Blogs als Tatsachen verkauft.

  7. Ola!

    Ich bin mit der Startseite weiter auf PR4.

    Die Artikel sind jetzt fast alle auf 3, dafür bleibt mein Bookmarkverzeichnis zwischen 0 und 2 hängen… Scheinbar glaubt Google mir nicht, dass das keine gekauften Links sind.

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen

  8. Gratulation an alle, die Ihren PR behalten haben oder sogar gestiegen sind!!! 😉

    Ich bin ja vor ein paar Tagen mit meinem Blog umgezogen und habe meinen Domai-Namen geändert (Subdomain auf Hauptdomain) und daher von PR 4 auf 0 gefallen. *heeeuuul* 😡

    Liebe Grüße,
    Michaela

  9. Das W ist Marketing für Google Wave xD …
    Eine Seite von mir (mein Blog) hat es auf 2 geschafft… Alle anderen sind noch so wie vorher…

  10. Habe bis jetzt auch noch leider kein Update… komisch.. hoffe nicht, dass ich bei 0 bleibe.

    Meine Domain besteht zwar noch nicht lange, aber müsste schon einige Backlinks bekommen haben.

  11. Wow.. ich musste gerade feststellen, das mein PageRank auf 2 gestiegen ist. Wohl noch nicht viel, aber schon sehr schön finde ich. Zuvor war er nämlich nur auf 1 ❗

  12. Na dann meinen Glückwunsch an alle die gestiegen sind. Diesmal scheinen ja nicht allzuviele gefallen zu sein. Bei mir bleibt es bei einer 3, aber ich kann damit gut leben 😀

  13. Also meine zwei Homepages sind auf der index-Seite auf 3 geblieben. Unterseiten haben ein wenig hinzubekommen, bzw. sind jetzt auf 0. Mal schauen, vlt. werde ich noch belohnt oder bestraft. 😉

  14. weis zwar nüsch über was ihr da schwätzt,aber s war lange nüsch mehr so viel Reaktion auf einen einzelnen Beitrag………… 😕 😕

    warum macht eigendlich jeder seinen eigenen Blog??!!

    kostet doch nur unsinnig viel Geld und Energie–> und das nur im deutschsprachigem Raum(und da wären noch China,Australien,Amerika,Indien,die Britten..und,und,und)

    und alle schreiben………….

    grussi………. 🙁

  15. Bis jetzt immer noch auf 0.. glaube da wird sich leider nicht mehr viel ändern..

    Meine 2 anderen Seiten sind auch immer noch auf 2 wie vorher.

    Das mit meinem Blog ärgert mich aber richtig, weil ich hatte mich sehr bemüht, dass ich einen guten PR bekomme. Komisch.

  16. Ich hab zwar jetzt mehr Backlinks, aber mein PageRank ist immer noch bei 1. Ich hatte lange Zeit einen PR von 3, dann ist er plötzlich auf 2, und dann auf 1 runter.

    2 meiner beliebtesten Artikel haben immerhin PR 2, 4 Artikel haben PR 1, der Rest hat keinen PR.

    Aber mir ist der PR im Grunde auch egal, zumindest hat er für mich keinen Einfluss auf die Besucherzahlen.


  17. Wird`s nicht mal langsam Zeit das man diesen Sch… abschafft?

    Wer definiert sich denn schon an einem grünen Balken – wo bleibt denn da bitte das Bewusstsein?

    Da definiere ich mich schon lieber an dem Haufen, den ich früh morgens „abgebe“, damit die Kanalbauer und -sanierer auch eine Arbeit haben und sich nicht beklagen müssen das sie arbeitslos sind..

  18. @Michael:
    Soll ja auch nur zur Orientierung dienen und nicht als DER Faktor.

    Sonst ist alles gleichgeblieben bei mir. Ein paar mehr Backlinks habe ich auch, aber das liegt wohl darin, dass die robots immer tiefer ins www eintauchen… 😉

  19. Ja, auch meine Projekten wurden neu bewertet und habe immer eine Steigerung im PR. Allerdings denke ich nun das Google zumindest für dieses Jahr den PR nicht mehr updaten wird.

  20. Dann muss ich nun doch Mal fragen: Wo checkt ihr euren Pagerank? Und: Ihr macht das ja sicherlich nicht für jede Unterseite einzeln?

  21. Interessante Interpretation des Google PageRank-Verlaufs (W). 😉

    Herzlichen Glückwunsch an alle, deren PageRank sich erhöht hat. ❗
    Das ist gut für das eigene Ego, aber auch sonst nix! 💡

  22. @Roger

    Wo checkt ihr euren Pagerank? Und: Ihr macht das ja sicherlich nicht für jede Unterseite einzeln?

    Ich verwende dazu das Windows-Programm PaRaMeter (siehe http://www.cleverstat.com/de/page-rank-software.htm) und im Übrigen das Firefox-Addon Search Status (siehe https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/321).

    @Matthias
    Startseiten meiner Websites haben ihren PageRank behalten. Ausnahme: Startseite von Webseiten-Infos.de ist von 3 auf 4 gestiegen (siehe http://www.webseiten-infos.de/google-pagerank-update-oktober-2009/).
    Magische Zeichen bisher Fehlanzeige. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert