Personalisierte Danke Videos von Google Adwords



15. Dezember 2010

Blogs

Wie bedankt man sich bei 1 Millionen Adwords Kunden für ein mehr als erfolgreiches Geschäftsjahr? Gut, man könnte kleinere Geschenke versenden, die bei der Hälfte der Firmenkunden eh nicht angenommen werden dürfen, man könnte das Geld für einen guten Zweck spenden (Google spendet ja eh schon haufenweise Geld) oder aber man macht ein wirklich lustiges Video, und zwar ein personalisiertes Video.

Und genau das hat Google dieses Jahr gemacht, zusammen mit der Agentur PostPanic haben die ein Video erstellt, das den Firmennamen des jeweiligen Kunden zeigen wird. Sie werden also, wenn alles klappt, 1 Millionen von diesen personalisierten Videos verschicken.

Und das Video ist wirklich nett geworden, im Endprodukt steht dann die URL des Kunden anstatt der von PostPanic:

Google Adwords – Thank You

Witzige Idee, die sicher gut ankommen wird, ich finde das auf jeden Fall lustig, mal sehen ob wir auch eines davon bekommen..

Wie findet ihr die Idee? Das kann doch was, oder? Schon jemand von euch „seine“ Version bekommen?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


17 Antworten zu “Personalisierte Danke Videos von Google Adwords”

  1. Mad Sagt:

    Ich habe meines heute bekommen. Echt cool ! Ich bringe es in Kürze auf meiner Seite.

  2. Markus Sagt:

    @Mad Wie bindest Du das ein. Hab nur den komischen Link zum Kanal und steh grad auf dem Schlauch, wie ich jetzt an die URL komm zum einbinden?

  3. Oli Sagt:

    Also ich habe meines noch nicht bekommen. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt mehr als ein Jahr keine Anzeigen mehr geschalten habe.

    Das Video an sich ist aber wirklich sehr witzig und auf jeden Fall besser als ein einfacher Kugelschreiber oder so etwas.

    MfG

  4. Markus Sagt:

    @Oli Du musst innerhalb der letzten 6 Monate geworben haben.

  5. Mad Sagt:

    @Markus
    Ich teste, aber ich komme noch nicht ran. Hast Du eine Idee ? Oder jemand anderes ?

  6. Matthias Sagt:

    habt ihr mal nen link dazu am start?

  7. Markus Sagt:

    Ich weiß nicht was Du für einen Link meinst. Mein Video ist halt hier zu finden:

    http://www.youtube.com/adwords10?x=b61bb3d8fb5d4b34b7648166dfbb3b61

    Ich hab auch keine Ahnung wie ich da rankomm, würd es aber schon gern runterladen und sichern.

  8. Matthias Sagt:

    Es gibt doch ne Menge Tools die die Flash Videos speichern, oder funzt das nicht?

  9. Matthias Sagt:

    Bei Deinem Link steht „vom Benutzer deaktiviert“ 😕

  10. Markus Sagt:

    Hmpf wenn ich ihn anklick geht er. Ja so Tools kenn ich auch aber in dem Fall geht das alles irgendwie nicht.

  11. Christian Sagt:

    ❗ Personology ist so ein Unternehmen das solche Videopersonalisierungen macht 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!