Personalisierte Danke Videos von Google Adwords



15. Dezember 2010

Blogs

Wie bedankt man sich bei 1 Millionen Adwords Kunden für ein mehr als erfolgreiches Geschäftsjahr? Gut, man könnte kleinere Geschenke versenden, die bei der Hälfte der Firmenkunden eh nicht angenommen werden dürfen, man könnte das Geld für einen guten Zweck spenden (Google spendet ja eh schon haufenweise Geld) oder aber man macht ein wirklich lustiges Video, und zwar ein personalisiertes Video.

Und genau das hat Google dieses Jahr gemacht, zusammen mit der Agentur PostPanic haben die ein Video erstellt, das den Firmennamen des jeweiligen Kunden zeigen wird. Sie werden also, wenn alles klappt, 1 Millionen von diesen personalisierten Videos verschicken.

Und das Video ist wirklich nett geworden, im Endprodukt steht dann die URL des Kunden anstatt der von PostPanic:

Google Adwords – Thank You

[vimeo]http://vimeo.com/17637385[/vimeo]

Witzige Idee, die sicher gut ankommen wird, ich finde das auf jeden Fall lustig, mal sehen ob wir auch eines davon bekommen..

Wie findet ihr die Idee? Das kann doch was, oder? Schon jemand von euch „seine“ Version bekommen?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias