Petula Clark – Downtown – Ohrwurm der Woche



11. Juni 2008

Ohrwurm der Woche

Noch ein neuer Ohrwurm der Woche, diesmal gehört auf der Torwort Lesung, gespielt von DJ Schnuphase. Der wird übrigens bald seinen Namen wechseln, Vorschläge kannst Du hier abgeben.

Nun aber zurück zum Ohrwurm, diesmal ein wirklich altes Lied, genauer aus dem Jahre 1964, das Lied „Downtown“ von Petula Clark. Tolles Lied, ein richtiger Ohrwurm, und einfach schön anzuhören, oder?
Hier das Musikvideo aus dem Jahre 1964:

Musikvideo: Petula Clark – Downtown

Hier das Video zu „Downtown“, entstanden 1964 bei der Sendung „Top of the Pops“, ja, das hat es schon 1964 gegeben.. Grundstruktur die gleiche, nur die Mode und die Musikvideos haben sich ein wenig gewandelt:

Winona Ryder und Angelina Jolie – Downtown

Unvergeßlich ist auch die Interpretation des Liedes von Winona Ryder und Angelina Jolie aus dem Film „Durchgeknallt“ (Girls interrupted).. Nicht nur ein tolles Lied, meiner Meinung nach auch eine der besten Szenen in dem Film, und eine Szene die eine einfach wunderbare Angelina Jolie zeigt.. Das ist ganz großes Kino, oder:

Lyrics: Petula Clark – Downtown

Für diejenigen die das trotz einfachem englisch nicht richtig verstehen, hier der Songtext zu „Downtown“:

When you’re alone and life is making you lonely
You can always go – downtown
When you’ve got worries, all the noise and the hurry
Seems to help, I know – downtown
Just listen to the music of the traffic in the city
Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty
How can you lose?

The lights are much brighter there
You can forget all your troubles, forget all your cares
So go downtown, things’ll be great when you’re
Downtown – no finer place, for sure
Downtown – everything’s waiting for you

Don’t hang around and let your problems surround you
There are movie shows – downtown
Maybe you know some little places to go to
Where they never close – downtown
Just listen to the rhythm of a gentle bossa nova
You’ll be dancing with him too before the night is over
Happy again

The lights are much brighter there
You can forget all your troubles, forget all your cares
So go downtown, where all the lights are bright
Downtown – waiting for you tonight
Downtown – you’re gonna be all right now

[Instrumental break]

And you may find somebody kind to help and understand you
Someone who is just like you and needs a gentle hand to
Guide them along

So maybe I’ll see you there
We can forget all our troubles, forget all our cares
So go downtown, things’ll be great when you’re
Downtown – don’t wait a minute for
Downtown – everything’s waiting for you

Downtown, downtown, downtown, downtown …

Was denkst Du über den Ohrwurm der Woche?

Auch, oder gerade weil das Lied schon so alt ist, ein mehr als verdienter Ohrwurm der Woche? Oder ist das Lied nicht so Dein Ding, und wenn das Lied älter als Deine Eltern ist, ziehst Du Dir das aus Prinzip nicht rein?

Oder einfach ein wirklich schönes Lied, das einfach unter die Haut geht?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias