Poker auf dem iPhone

Mit den ständigen Verbesserungen des iPhones kommen zunehmend auch Poker-Applications auf den Markt. Da gemäß der Apple-Philosophie Poker in die Rubrik Teufelswerk gehört, war vom Hersteller lange nichts zu erwarten, aber es gab natürlich schnell eine Reihe Anbieter, die versuchten, den unzähligen Pokerfreaks auf der Welt Poker Online auf dem iPhone zu ermöglichen.

Die Angebote sind nur auf den ersten Blick ziemlich ähnlich. Tatsächlich gibt es eine Menge Unterschiede hinsichtlich Qualität, Spielbarkeit und Niveau der Spiele. So hat Zynga z. B. eine App. im Angebot, die sogar im
Apple-Shop zu bekommen ist. Da sich Zynga dank Facebook schon vor längerer Zeit zur größten Pokerplattform im Internet entwickelt hat, kennt man sich dort schon relativ gut aus. Dementsprechend ist die Software auch
tatsächlich die, die den großen Anbietern von Echtgeldpoker am nächsten kommt.

Die Zynga-Software ist kostenfrei, aber mehr als zwei oder drei Euro muss man auch für die zahlreichen anderen Spiele nicht anlegen. Dafür bekommt man inzwischen auch die Software vom Original: Apple Poker hat ein Spiel
aufgelegt, dass in puncto Grafik und Bedienung wohl das beste auf dem Markt ist.

Gemeinsam ist allen Apps., dass man Poker zunächst nur um Spielgeld spielen kann- also ohne den fast schon obligatorischen poker bonus. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, dass dadurch kein wirklich realistisches
Spiel zustande kommt, aber für Anfänger oder zum Zeitvertreib in Bus oder U-Bahn sind sie allemal gut genug. Wer mehr wissen will, verschafft sich am besten erst einmal einen größeren Überblick über die Apps im App Store, einfach bei iTunes mal nach Poker suchen.

Aber am Ende bleibt ja immer eines, entweder man zockt um richtiges Geld und geniesst den Nervenkitzel, oder aber man spielt einfach ein bischen Karten auf dem iPhone um sich die Zeit zu vertreiben..

Was ist mit euch? Kartenspielen um ein bischen Zeit totzuschlagen, oder aber lieber richtig Poker spielen, und dazu gehört eben auch ein bischen Einsatz, no risk – no fun.. Wie seht ihr das?

5 Antworten auf „Poker auf dem iPhone“

  1. Ich denke Zynga ist das richtige zum „reinschnuppern“, aber auf Dauer macht Online Pokern nur Spass wenn es um echtes Geld geht – dann hat man nicht mehr diese „ich geh einfach immer All-Inn Typen.

  2. Schade daß nicht mal richtige Apps für PokerStars und Co. rauskommen. Die Spielgeldapps sind doch Kinderkram und wie du selbst schon schreibst sind die eigentlich nichtmel zum lernen hilfreich. Und wenns nur um Zeitvertreib geht gibt ja auch 1000 andere Spiele. Da muss man ja nicht Kinderpoker spielen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert