Print verliert gegen Online

Die Schere zwischen den Medien Print und Internet hat sich in den letzten Jahren rasant genähert und nun kann man sehr gut sehen, dass die Print-Zeitungen endgültig gegen die Onlinezeitungen verloren haben:

Online VS Traditional News

Jaja, nichts neues, aber interessant das zu sehen und man kann erahnen wie schnell und weit die Onlinewelt die Printmedien hinter sich lassen werden.

8 Antworten auf „Print verliert gegen Online“

  1. Irgendwie überrascht mich das Ergebnis nicht wirklich 😉

    Zeitungen hatten in der Vergangenheit die Nase vorn weil sie der breiten Masse Zeitungen eher zugänglich waren. Mittlwerweile arbeiten wir alle täglich mit dem Internet, die meisten haben eine Flatrate etc. Die Vorteile von Internet Magazinen gegenüber ihren Print Konkurrenten liegen auf der Hand. Aktueller, immer verfügbar, interaktiver und in der Regel kostenfrei.

    Print wird bald ein „Nischenprodukt“ sein, wenn man die Märkte vergleicht.

  2. Zeitungen braucht man doch höchstens noch im Flieger, wo man das Internet nicht nutzen kann…. 😛 Ich muss für meinen Nachbarn immer den Briefkastenwächter machen, wenn der weg fährt… unglaublich, JEDEN Tag ne super-fette Zeitung ➡

  3. Man vergisst aber oft, das mit den Online Medien meißt die online Auftritte von den Zeitungen selbst gemeint ist, NICHT BLOGGER oder sowas.

    Es gibt nur wenige erfolgreiche und bekannte NUR online nachrichten dienste. spontan fällt mir da nur derwesten.de ein und der wird ja von der WAZ-Grupper geführt.

  4. Das war ja so klar, dass Zeitungen keine Zukunft haben. Ich bin schon auf die Zeiten gespannt, wo man in die Bahn reinkommt und 90% halten Laptops in der Hand, statt die Bild. ➡
    @_myDecember_ Ist mir aber auch schon aufgefallen.Ehrlich gesagt, verstehe ich aber nicht warum derwesten.de so erfolgreich ist, schliesslich gibt es Hunderte solche Seiten.

  5. Was redet ihr alle davon, dass Printmedien keine Zukunft haben?

    Vielleicht werden Zeitungen nicht immer so beliebt bleiben.
    Aber denkt alleine mal an Bücher!

    Printmedien werden in meinen Augen nicht allzu schnell zum Nischenprodukt werden, wenn überhaupt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert