Projekt 52 – Wochenthema 25 – 100 Meter von zu Hause entfernt



21. Juni 2009

Projekt 52

Das Projekt 52 geht in die 25. Woche und lautet diesmal „100 Meter von zu Hause entfernt„. Da kann man jetzt ja einiges hineininterpretieren und deshalb gibt es diese Woche auch wieder zwei Fotos um quasi beide Ideen nutzen zu können.

Einmal gibt es ein Foto das eine ganz moderne evangelische Kirche in Flingern zeigt, die etwa 100 m von unserem Zuhause entfernt ist. Das Foto gefällt mir persönlich sehr gut, ich mag diese Fotos die teils schwarz-weiss und teils mit Farbe sind:

zuhause-02

Das zweite Bild das zur Auswahl steht habe ich heute mittag gemacht, und zeigt einen Teil unseres Balkons zuhause und unsere Sichtweise die an einigen Stellen sicher 100m beträgt, man also locker alles sehenkann  was 100m von zu Hause entfernt ist:

zuhause-01

Und? Welches Foto gefällt Dir besser?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


22 Antworten zu “Projekt 52 – Wochenthema 25 – 100 Meter von zu Hause entfernt”

  1. Paleica Sagt:

    das erste hat einen äußerst interessanten bildausschnitt.

  2. Elke Sagt:

    Als absoluter Gartenfreak und Blumenfan mag ich natürlich das zweite Foto lieber. Eine moderne ev. Kirche habe ich auch in etwas mehr als 100m vom Haus entfernt stehen.
    LG – die Mainzauber-Elke

  3. hombertho Sagt:

    Hihi, das Thema Kirchen hatten wir doch schon mal 😉 Da ist es doch bestimmt schön laut bei dir. Das Balkonbild ist dir echt gelungen. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja noch am überlegen welche Richtung ich für meine 100 Meter nehme 😀

  4. Matthias Sagt:

    @paleica: dann also 1:0 für die Kirche

    @Elke: damit also Ausgleich 1:1 für die Blumen

    @Hombertho: jap, Kirchen kann man immer wieder fotografieren.
    Viel Erfolg, bin auf dein Bild gespannt.

  5. Emil Sagt:

    Das erste! :mrgreen:

  6. BexX Sagt:

    Ich finde das Foto vom Kirchendach besser. 🙂 🙂 🙂

  7. Andreas Sagt:

    Mir gefällt auch das erste Foto sehr gut.

    Nachdem ich bei dem Piratenthema wieder gepasst habe, werde ich die hundert Meter auf jeden Fall schaffen. Aber auch bei mir, welche Richtung… 😉

  8. Matthias Sagt:

    @Emil: Also 2:1 für die Kirche..

    @BexX Noch jemand der Kirchen mag (Ich finde das auch besser)

    @Andreas: Und noch ein Kirchenlieebhaber, damit geht die Kirche eindeutig mit 4:1 in Führung 😉

  9. BexX Sagt:

    Ich habe nicht gesagt, dass ich Kirchen mag. 😉 Ich sagte, dass mir das Bild mit dem Kirchendach besser gefällt. 😉 Wenn ich einen Fuß in eine Kirche setzen würde, würde ich bestimmt in Flammen aufgehen. 😛 😉

  10. Matthias Sagt:

    Oha.. Aber ich mag Kirchen eigentlich auch nur von aussen, mit der Ausnahme wenn man drinnen Fotos machen darf 😉

  11. BexX Sagt:

    😮 *Grinsel* – Mal ein total anderes Thema: Ich liebe den hier 💡 ja total. Deine Smilies fetzen! ❗ Jawollo!

  12. Andreas Sagt:

    Offtopic: Kann es sein, dass dein Subscribe to Comments nicht funktioniert?
    Ich bekomme leider bei neuen Kommentaren keine Mails mehr :-(.

  13. consi Sagt:

    Bei der Kirche sind 100 Meter aber wirklich knapp!

  14. Andreas Sagt:

    Komando zurück, den letzten Kommentar hier bekam ich jetzt per Mail.
    Es scheint wohl sporadisch aufzutreten oder mein iPhone hat einen schlechten Tag… 😮

  15. Matthias Sagt:

    @BexX: Jap, die Gehirnschnecke mag ich auch 💡
    Danke, die gibts gratis bei http://www.greensmilies.com/

    @Andreas: Hmm.. danke für den Hinweis, sowas hat Rio auch schon mal gesagt, und ich dachte ich hätte es hinbekommen..

    @Consi: Naja, Luftlinie wird schon passen. Und wenn die Sonntags die Glocken läuten, dann fühlt sich das wie 10m an..

  16. consi Sagt:

    War das nicht mal so eingestellt, das per Default der Haken unten gesetzt ist bei „Benachrichtige mich bei neuen Meinungen“ ? ❓

  17. Matthias Sagt:

    Jap, das darf man allerdings nicht machen und im neuen Plugin geht diese Einstellung auch nicht.

  18. Rewolve44 Sagt:

    Die Kirche finde ich echt schön mit den Kreuzen auf der Wand, ich dachte zuerst es sei ein Dach.
    Sehr gute Idee mit dem Rundblick auf dem Balkon.

    Lg,
    Rewolve44

  19. Dominik Sagt:

    Hallo, mir gefällt das zweite Bild besser. Blumen sind eh schöner. Auch sehr schön und scharf fotografiert.

    Grüße aus der Südwestpfalz

  20. Matthias Sagt:

    @Rewolve44: Also 5:1 für die Kirche? Danke sehr 😉

    @Dominik: Damit also endlich mal jemand für die Blumen, damit 5:2 für die Kirchen..
    Auch Dir vielen Dank!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!