Projekt 52 – Wochenthema 49 – Winter – Weihnachtszauber



11. Dezember 2009

Projekt 52

Diese Woche lautet das Projekt 52 Wochenthema „Winter – Weihnachtszauber„, geht damit in die 49. Woche und läutet die Weihnachtszeit ein.

Weihnachtliche Motive gibt es viele, aber nur wenige die den Weihnachtszauber mit bringen. Eines dieser Weihnachtszauber fasziniert mich schon seit ich ein Kind war:

weihnachtszauber

Ich meine diese Luftkreisel die sich bewegen wenn man die Kerze anzündet. Nur durch die heiße Luft bewegen sich die Figuren, hier sind es kleine Engel die um die Kerze kreisen.

Und im dunkeln, nur mit Kerzenlicht beleuchtet, werfen die Refelxionen der Engel lustige Lichtspiele in den Raum – Weihnachtszauber pur.

Wir hoffen unser Foto gefällt euch..

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “Projekt 52 – Wochenthema 49 – Winter – Weihnachtszauber”

  1. Bonny Sagt:

    Wie, diese „Kreisel“ gibt es auch in kleinen Versionen? Ich kenne bloß größere aus Holz.

    Weißt du zufällig noch, wo du diese Teelichter-Variante gekauft hast?

  2. Matthias Sagt:

    Nein, leider nicht, die haben wir schon ein paar Jahre und es war ein Geschenk von einem sehr netten Menschen 😉

  3. Miki Sagt:

    Das hätte ich jetzt auch gefragt… aber das kriegen wir raus, Bonny…ne?? 😉
    Sehr schönes, stimmungsvolles Bild, ich seh richtig, wie es sich dreht.

  4. Matthias Sagt:

    Danke sehr ❗

    Also, ich habe rausbekommen wo das Ding herkommt, ich habe gerade mit meiner Frau telefoniert, denn die hatte es mir geschenkt.

    Das kommt aus dem EigenArt Laden in Kaiserswerth in Düsseldorf:
    http://www.kaiserswerther-diakonie.de/unsere_arbeitsbereiche/Laeden_und_Gastronomie/Eigenart/Eigenart.htm

    Der Laden „EigenArt“ ist ein Beschäftigungsprojekt im Rahmen der beruflichen Rehabilitation für Bewohner unseres Übergangswohnheimes

    Ein Besuch dort lohnt sich also, einen Online-Shop haben die aber leider nicht..

  5. Bonny Sagt:

    Vielen Dank für die Info !

    Mir fällt grad auf: Du brauchst einen Danke-Smiley (glaub ich) 😕

  6. Matthias Sagt:

    hm, gute idee.. danke :mrgreen:

  7. Micha Sagt:

    Schönes Bild. Mir gefällt die Tiefenschärfe mit der Kerze in dem Hintergrund. Kleiner Minuspunkt aber für das anschneiden des Teelichtes. 😉

  8. rachell Sagt:

    sehr schönes bild, per makroaufnahme geschossen?

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!