Projekt 52 – Wochenthema 6 – Fernweh

Wow wie schnell die Zeit vergeht, es ist wieder eine Woche rum und es gibt ein neues Thema beim Projekt 52, diese Woche heisst es „Fernweh„.

Das ist eigentlich ganz einfach, und das entsprechende Foto musste ich nichtmal suchen. Ich wusste sofort, bei Fernweh denke ich zuerst an dieses Bild hier:

fernweh1

Das ist für mich nicht nur ein tolles Bild, sondern zeigt eindeutig wo ich mich gerade hinwünsche.

Das Bild ist in Thailand auf der kleinen Insel Koh Phangan aufgenommen worden. Das war einer der schönsten Plätze der Welt wo wir jemals gewesen sind und wo ich mich sofort hinwünschen würde.. Das ist für mich die perfekte Visualisierung von Fernweh..

21 Antworten auf „Projekt 52 – Wochenthema 6 – Fernweh“

  1. Das kann ich gut nachvollziehen, dass das für Dich den Begriff Fernweh gut darstellt.
    Ist mal wieder schön, zu sehen, wie jeder den egriff anders umsetzt.
    LG Agnes

  2. Bei dem Anblick kann man wirklich nur fernweh bekommen. In Thailand war ich bis jetzt noch nicht, aber wenn ich das so sehe, dann glaube ich weiß ich wo die nächste Reise hin geht 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

  3. Nun ich bevorzuge da dann doch die Kälte irgendwie ist alles was über 22° liegt mir viel zu warm.
    Ich würde dein Alaska Kennzeichen adoptieren wenn du es nicht mehr brauchst 🙂

  4. Sehr schönes Foto!
    Phangan ist aber auch wirlich ein herrliches Fleckchen Erde. Ich hatte während meines Thailandurlaubs 2006 einen kurzen Abstecher dorthin gemacht, um dort einen Tempel im Felsen zu besuchen.

  5. Wooooow, wie toll!
    Da haste aber echt mal voll getroffen *g* 🙂
    Ich glaube ich bin wieder Urlaubsreif so langsam… hab ja auch laaaange keinen Urlaub mehr gehabt. Gut das es im August nach Italien geht für 8 Tage *freu*

    Hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht, das wäre grausam. Noch nie wirklich schöne „Urlaubsbilder gemacht“ wird echt Zeit *g*

    Mir würde so spontan zu Fernweh noch ein Weg einfallen mit einer Person und einem Sehnsuchtsvollem Blick in die Ferne *gg*

    Hach… wird echt wieder Zeit, dass ich mehr Fotos mache *g*

    Wunderhübschen Tag noch,
    Timo

  6. Wow, vielen lieben Dank für die netten Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Sorry, dass ich mich erst so spät melde, bin gerade beruflich in Amsterdam und habe hier kaum Zugang bzw Zeit fürs Internet..

    Noch 2 Tage, dann bin ich wieder zurück, dann wird auch wieder fleissig gebloggt und kommentiert.

    Aber eines ist sicher: ich lese JEDEN Kommentar und freue mich ganz besonders über die netten Worte zu den Fotos!

  7. Wirklich ein super Foto. Würde das Model noch für die Kamera posieren, könntest du es glatt als Microstockfoto verkaufen. 😉 Wie stark hast du in Photoshop nachgeholfen?

  8. Bei dem Bild stimmt einfach alles, Wasser, Blick in die Ferne, kein Fernseher, keine Nachrichten, Natur pur einfach essentiell was der Mensch braucht – oft auch mal Erholung. Glückwunsch zum Bild !

  9. Hi Flo,

    werde das Model mal versuchen zu überreden, aber ich denke da werde ich leider auf Granit beissen..

    Das Foto ist genau so entstanden, da ist kein Photoshop mit im Spiel gewesen, die Kamera war nichtmal besonders gut.. Einfach das richtige Motiv mit der richtigen Sonne zu richtigen Zeit erwischt..

    Auch euch vielen Dank für die Komplimente! Habe mich sehr über das Feedback gefreut!

  10. Wow, was für ein Schnappschuss! Also ich finde dieses Bild muss einfach beeindrucken.
    Allein beim Anblick kann man sich schon entspannen und so richtig dahinträumen. 😯

  11. Thailand gehört wohl zu den schönsten Plätzen dieser Erde. Ich glaube ich weiß langsam wirklich was mein nächstes Urlaubsziel sein wird, wenn ich mir solche Bilder ansehe.

    *träum*

    Hast du noch mehr Bilder? Wenn ja, lässt du uns ja vielleicht an deinem Fernweh weiter teilhaben 😉

  12. ich kann mich da nur anschliessen. bei dem bild lechzt man quasi nach urlaub, gerade bei dem bescheidenen wetter hier in good old germany !!!! 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert