Projekt 52 – Wochenthema 8 – Bewegung



23. Februar 2009

Projekt 52

Diese Woche heisst das Thema beim Projekt 52 „Bewegung“ und geht damit in die 8. Woche. Bewegung verspricht ja einiges, bin jetzt schon freudig gespannt was die mittlerweile 326 anderen Teilnehmer aus diesem Thema machen werden.

Ich konnte mich diese Woche leider nicht für ein Thema entscheiden und stelle deswegen 2 Fotos ein, bin ja mal sehr auf eure Meinungen zu den Bildern mit dem Oberthema Bewegung gespannt:

Bewegung mit Licht

Das Foto hier ist bei Dunkelheit nur mit einer Zigarette als Lichtquelle entstanden. Die Bewegung wird zu Licht und zeigt deshalb den Verlauf der Bewegung sehr gut an:

bewegung-02

Bewegung und Stillstand

Das Foto ist mit Hilfe meiner Geschwister vor der TU in Braunschweig entstanden. Es zeigt ein Abbild für Stillstand und die sich ständig in Bewegung befindlichen Menschen und damit das Leben das sich ständig um uns alle bewegt..

bewegung

Hoffe die Fotos gefallen..

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


23 Antworten zu “Projekt 52 – Wochenthema 8 – Bewegung”

  1. sebastian Sagt:

    Mir gefällt das Geschwister Bild sehr gut, hast sie dafür ja auch genug durch die Gegend gejagt..

  2. Andreas Sagt:

    Bild zwei ist mein Favorit. Die Idee und Umsetzung sind klasse. Das erste Foto ist natürlich auch nicht schlecht, aber das zweite Foto… 😈

  3. Matthias Sagt:

    Vielen Dank :mrgreen:

    Ich favorisier das erste Bild, damit würde es bis jetzt 1:1 stehen 😉

  4. Rewolve44 Sagt:

    Das ist ja ein Wahnsinn mit der Zigarette echt super.
    Und das mit den Gewschwistern ist auch nicht ohne.
    Spitzen Idee und einmalig umgesetzt.

    Lg,
    Rewolve44

  5. plerzelwupp Sagt:

    und ich favorisiere eindeutig das zweite Bild. Die Idee und die Umsetzung des ersten Bilds sind zwar klasse, aber inhaltlich gefallen mir die „bewegten Menschen“ besser…..

  6. Matthias Sagt:

    Hi und vielen Dank, werden die Geschwister gerne hören, dass sich die Mühe gelohnt hat. Und wir haben da eine Menge Versuche unternommen..

    Würde mal sagen, es steht 2:2, oder?

  7. Yuna Sagt:

    Ich kann gar nicht sagen, welches Foto ich schöner finde. Beide sind total klasse!! 🙂

  8. Angie Sagt:

    Das Bild mit deinen Geschwistern ist noch etwas besser als das Andere. sehr gute Ideen!
    LG
    Angie

  9. Matthias Sagt:

    Auch euch vielen Dank 😈

    Also 3:4 würde ich mal sagen

  10. TomInMuc Sagt:

    Erstes Foto ist ganz nett. Aber zweites gefällt mir besser. Besticht es doch durch den Kontrast von Bewegung und Statik.

  11. BexX Sagt:

    Ein glasklares JA für Bild Nr. 2 mit den Geschwistern! 🙄 Das ist TOLL!!! 😀 😀 😀

  12. Matthias Sagt:

    Nochmals vielen Dank, damit steht es dann wohl 3:6 für die Geschwister

  13. hombertho Sagt:

    Ich muss sagen, mir gefällt auch definitiv Bild 2 am besten 😀 Da ist richtig Bewegung mit drin.
    Viele Grüße
    Thomas

  14. Matthias Sagt:

    Hallo Thomas und vielen Dank, damit räumen die Geschwister mit 3:7 ja mächtig ab 🙁

  15. zulufrau Sagt:

    Das erste Bild ist schon witzig 😀 aber das zweite Bild strotzt vor Dynamik, das statische „Gegenstück“ verstärkt diesen Effekt noch. Gut gemacht!

  16. Niesi Sagt:

    Das ist gut geworden 🙂

    😈

  17. Sandy Sagt:

    Ich bin auch für Foto 2 🙂

    Echt gut gemacht, gefällt mir!

    LG
    Sandy

  18. Barbarella Sagt:

    Ich stimme auch für die Geschwister – der Kontrast mit der unbewegten Statue ist einfach nur genial!
    … das mit der Zigarette ist aber auf jeden Fall sehr herzig 😀

  19. Renee Sagt:

    ui – beide gefallen mir ausgesprochen gut 😀

  20. Matthias Sagt:

    Auch euch herzlichen Dank für die freundlichen Worte, freue mich sehr über euer Feedback!

    Und damit gehen die Geschwister mächtig in Führung mit 4:11

  21. flavour Sagt:

    und sie bleiben es – in führung 😈 ich finde das zweite pic auch besser. vor allem der kontrast: die in sich manifestierte statue und die herumwirbelnden mädchen. super idee- mit grips …

  22. Agnes Sagt:

    Die Idee mit der Zigarette finde ich gelungen, und wie gut Du die Bogen „gemalt“ hast, supi.
    LG Agnes

  23. Matthias Sagt:

    ok, also 5:12 für die Geschwister..

    @flavour: woher kommst Du auf die Idee, dass die Geschwister mädchen sind?
    Sind sie übrigens nicht, beide Jungs.. Und einer ist mit mir auf dem Bild, der andere hat das Foto gemacht..

    @Agnes: vielen dank, wir haben auch eine menge versuche gebraucht 😉

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!