Promis die twittern – Da musst Du folgen

Neben dem Meinungs-Blog twittern auch eine Menge Prominenter. Nicht nur der Dalai Lama oder der Obama, auch die Britney machts, bzw läßt machen.

Auf jeden Fall wird auch in der Promiwelt gezwitschert was das Zeug hält. Ich werde mal versuchen hier die Promis zu verlinken die ich gefunden habe, wenn Du noch mehr hast – immer her damit.

Promis die twittern

Hier also die ständig zu erweiternde Liste an twitternden Promis und sonstwie irgendwie berühmten Leuten. Da wird sicher der eine oder andere Fake zwischen sein und der eine oder andere Promi fehlen. Wenn ihr Hinweise habt, schreibt einfach einen Kommentar, dann aktualisiere ich die Liste.

Schauspieler

John Cleese – 63.465  Fans:  twitter.com/JohnCleese
(Britischer Comedian)

Ashton Kutcher – 58.493 Fans: twitter.com/aplusk
(Sieht nach Fake aus, bin mir aber nicht sicher)

Demi Moore – 27.598 Fans: twitter.com/mrskutcher
(Wohl eher ein Witz, aber ein witziger Twitterer)

Brent Spiner – 18.528 Fans: twitter.com/BrentSpiner
(US-amerikanischer Schauspieler, Data in Raumschiff Enterprise)

William Shatner – 13.954 Fans: twitter.com/WilliamShatner
(Kanadischer Schauspieler, „Captain Kirk“ in der Fernsehserie Raumschiff Enterprise)

Kevin Smith – 13.553  Fans: twitter.com/ThatKevinSmith
(Grandioser Regisseur und Schauspieler, Chasing Amy, Dogma)

Luke Wilson – 7.496 Fans: twitter.com/lukewilson
(US-amerikanischer Schauspieler, Natürlich blond)

Elijah Wood: – 7.356 Fans: twitter.com/elijahwood
(Schauspieler, Sin City, Herr der Ringe)

Patrick Wilson – 5.087 Fans: twitter.com/patrick_wilson
(US-amerikanischer Schauspieler)

Will Ferrell – 773 Fans: twitter.com/willferrell
(Das ist auf keinen Fall der Ferell, aber wenn der mal twittert, dann hier)

Tom Cruise – 569 Fans: twitter.com/tomcruise
(Das ist auf keinen Fall Tom Cruise, aber wenn der mal twittert, dann hier)

Michaela Schaffrath – 168 Fans – twitter.com/MSchaffrath
(Deutsche Schauspielerin, auch bekannt als Gina Wild)

Michael Kessler – 126 Fans: twitter.com/kesslermichael
(deutscher Schauspieler)

Chuck Norris –  0 Fans: twitter.com/chucknorris
(Wohl eher nur ein Platzhalter, aber wer weiss, Chuck Norris twittert nicht, Twitter gehört Chuck Norris)

Musiker

Britney Spears – 107.896 Fans: twitter.com/britneyspears
(Sie twittert wohl nicht selber, lohnt sich aber für Britney Fans)

MC Hammer – 59.387 Fans: twitter.com/MCHammer
(Alternder Rap-Star, jetzt Tänzer)

Dave Matthews – 46.837 Fans: twitter.com/DaveJMatthews
(Sängr in der Dave Matthews Band, Schauspieler)

Snoop Dogg – 13.619  Fans: twitter.com/snoopdogg
(Rapper, Snoop Dogg eben)

Soulja Boy Tellem – 7.093 Fans: twitter.com/souljaboytellem
(US-amerikanischer Rapper)

Fred Durst – 4.160 Fans: twitter.com/freddurst
(Sänger von Limp Bizkit)

50cent – 2.396 Fans: twitter.com/50cent
(US Rapper)

Brett Gurewitz – 2.016 Fans: twitter.com/OblivionPact
(Gitarrist und Songwriter der US-amerikanischen Band Bad Religion)

Peter Maffay – 232 Fans: twitter.com/peter_maffay
(Deutscher Musiker)

Thomas Godoj – 38 Fans: twitter.com/ThomasGodoj
(Deutscher Musiker)

 

Fernsehen

David Letterman – 5.119 Fans: twitter.com/DavidLetterman
(Late Night Talkmaster in den USA)

Gülcan Kamps – 160 Fans: twitter.com/Guelcan
(deutsche Moderatorin)

Politker

Barack Obama – 269.566  Fans: twitter.com/barackobama
(Amerikanischer Präsident und Vorzeige-Twitterer)

Al Gore – 89.806  Fans: twitter.com/algore
(Amerikanischer Politiker, Vizepräsident unter Clinton)

John McCain – 21.379 Fans: twitter.com/SenJohnMcCain
(Amerikanischer Politiker)

Arnold Schwarzenegger – 14.770 Fans: twitter.com/schwarzenegger
(Schauspieler und jetzt amerikanischer Senator)

Volker Beck – 1.147 Fans: twitter.com/volker_beck
(Grüner Bundestagsabgeordneter (MdB))

Parteien

Die Grünen – 1.932 Fans: twitter.com/die_gruenen

FDP Fraktion – 608 Fans: twitter.com/FDP_Fraktion

Junge Union – 492 Fans: twitter.com/Junge_Union

SPD NRW – 481 Fans: twitter.com/nrwspd

Linksfraktion – 57 Fans: twitter.com/linksfraktion

Sportler

Lance Armstrong: – 93.358 Fans: twitter.com/lancearmstrong
(Ehemaliger Radprofi)

Shaquille O’Neal – 77.360  Fans: twitter.com/the_real_shaq
(Einer der besten Basketballspieler aller Zeiten)

Andy Murray – 7.667 Fans: twitter.com/andy_murray
(Britischer Tennisspieler)

Reiner Calmund – 1397 Fans: twitter.com/Calmund
(Deutsche Fussball Legende)

Autor

Neil Gaiman 25.240 Fans: twitter.com/neilhimself
(Anansi Boys, American Gods, Stardust, Sandman)

Paulo Coelho – 7.255 Fans: twitter.com/paulocoelho
(Der Alchimist)

Sonstige Promis

Jamie Oliver – 9.050 Fans: twitter.com/Jamie_Oliver
(Britischer Starkoch)

Paris Hilton – 2.307 Fans: twitter.com/parishilton
(Ob die echte Paris überhaupt weiss was Twitter ist..)

Yoko Ono – 4.914 Fans: twitter.com/yokoono
(Künstlerin, Exfrau von John Lennon)

Zeitungen

Spiegel Online – 1.518 Fans: twitter.com/SPIEGEL_Top

Euro Am Sonntag – 162 Fans: twitter.com/EuroamSonntag

So, das muss erstmal reichen. Sollt Du noch einen Tipp, Promi, Zeitungsvorschlag oder sonstjemanden für diese Seite haben, schreib einfach einen Kommentar, ich aktualisier die Liste dann, oder twitter doch mit mir..

23 Antworten auf „Promis die twittern – Da musst Du folgen“

  1. Das ist eine wirklich lange Liste. Den Dalai Lama habe ich wegen deines Artikels schon in meinen Verfolgern (obwohl er es ja gar nicht ist 😉 ).
    Paris Hilton könnte lohnenswert sein, vielleicht braucht sie demnächst einen neuen Partner für ein weiteres Skandalfilmchen. Das gäbe es dann bei mir für läppische 49,99,-€ zum Download :mrgreen: .

  2. super Liste! Da muß man einfach mal ein paar von folgen. Wer weiß wozu das gut sein wird. Bisher folgt mir der Dalai Lama auf jeden Fall noch nicht 🙁

  3. Hi,

    super Liste! Viele davon haben wir auch auf unserer Seite. Da werde ich direkt mal subscriben, um auf dem Laufenden zu bleiben. ich persönlich kann übrigens Michael Gantenberg empfehlen. Der haut manchmal einen Brüller raus 😀

    Grüße
    Manuel

  4. Hallo

    Ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht was die prominenten so in ihrer freizeit machen. Leider bekommt man es auch mit ohne extra bei twitter jemanden zu folgen. Paris twittert mal wieder ihre xte shoppingtour *gäähnn* oder man bekommt wieder viel zu viele details aus dem zusammenleben kutcher-moore mit. Ich finde twitter einfach nur furchtbar. 🙄

    gruss

  5. Ich wüsst mal gerne, ob die das wirklich selbst twittern. Kann mir nich vorstellen, dass Leute wie Obama mit ihrem handy im Flugzeug oder im auto sitzen und texten. die haben doch besseres zu tun. Ashton Kutcher hat sicher auch seinen PR Fachmann, der für ihn die news den fans zuzwitschert 😮

  6. Hallo:)
    die seite hier ist richtig gut ich habe auch eine mit Autogrammadressen oder auch accounts bei twitter von stars.
    Ich finde die seite aber besser, weil es hier mehr infos gibt.
    wenn ihr wollt könnt ihr aber trotzdem mal auf meiner seite vorbei schauen…
    http://starsaccounds.de.tl/Home.htm
    Viele Grüße Sarah 🙂

  7. Manches mal kommt man an wirklich interessante Infos, natürlich ist das oftmals Absicht von den besagten Promis, aber was soll´s es ist dennoch gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert