Protest der Milchbauern legt Brüssel lahm

Die Bauern protestieren heute in Brüssel für faire Milchpreise und deren Aktion hat weite Ausmasse, diesmal bis zu mir.

Ich war nämlich heute auf dem Weg zur Arbeit nach Brüssel, bin extra um 6:30 Uhr losgefahren um pünktlich zu meinem Termin von 10-13 Uhr da zu sein, sind ja nur 220km.

Aber dank einer unglaublich riesigen Kolonne von Treckern war der gesamte Verkehr von der Grenze, über Liege, bis nach Brüssel auf ca 40km/h reduziert worden.

bauern-bruessel-milchSo weit das Auge reichte konnte man nur blinkende Traktoren sehen, teilweise mit Spruchbändern, Platikkühen oder Milchanhängern, deren Milch wahrscheinlich heute auf den Brüsseler Strassen enden wird.

Kurzum, die Aktion hat für viel Aufsehen in Brüssel gesorgt, so viel Aufsehen, dass ich dann um 10:30 Uhr mit denen telefoniert habe um den Termin abzusagen, ich war immer noch 80km von Brüssel weg und die Stadt lag angeblich total lahm. Nichts ging mehr, tausende Traktoren haben die komplette Stadt lahm gelegt.

Blöde Sache, aber für einen guten Zweck nimmt man das dann grummelnd in Kauf.

Ich bin auf jeden Fall für faire Preise für die Milchbauern, und wer mehr erfahren will findet weitere Informationen beim European Milk Board (EMB).

8 Antworten auf „Protest der Milchbauern legt Brüssel lahm“

  1. du arme Sau……….
    wo du aber auch wohnst………. ❗

    ansonsten…………alles bestens…………..

    grussi………………..

  2. übrigens der Yigg funzt nüsch……….. 😕

    wollte schon nen paar mal voten………….

    s geht nicht !!! 😡 😡 😡

    grussi…………..

  3. wieso 10.000 Kommen……………

    musst du verwechs…………..

    bin noch gar nüsch so lange bei……….. 😕 😕 😕

    grussi…………

  4. Zufall……….

    gugg nur Sporadisch vorbei…..abba imma öffda…… ❓ ❓

    weil meist sehr Informativ !!

    grussi………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert