Push Notifications für Twitter, Facebook und eMail auf dem iPhone



Navigation: Homepage / iPhone und iPad / Push Notifications für Twitter, Facebook und eMail auf dem iPhone

boxcarYeah, das sind doch mal gute Neuigkeiten, ich habe endlich eine App, Boxcar (iTunes Link),  gefunden die mir Push Notifications aufs iPhone schicken, jedes Mal wenn mich jemand via Twitter, Facebook oder eMail anschreibt.

Und das Gute daran: Einer der Services ist kostenlos und Du kannst Dir auch noch aussuchen welchen Service Du haben, bzw testen möchtest.

Ich habe natürlich Twitter gewählt, und bekomme jetzt jede Nachricht mit @mabadu und jede DM direkt aufs iPhone geschoben. Und ich muss sagen, erste Tests funktionieren einwandfrei. Versuchs doch mal und schreib mich an..

Jeder weitere Service muss dann bezahlt werden, ist aber erschwinglich. Und wie gesagt, einen bekommst Du kostenlos und kannst Dir auch aussuchen welchen:

  • Facebook Account Benachrichtigung: 1,59 Euro
  • Twitter Account Benachrichtigungen: 1,59 Euro
  • eMail Account Benachrichtigungen: 1,59 Euro
  • Twitter Suche Benachrichtigung: 1,59 Euro
  • Twitter trends Benachrichtigung: 0,79 Cent

FACEBOOK

Boxcar schickt Dir jedes Mal eine Benachrichtigung wenn Dich jemand auf Facebook anschreibt, auf Deinen Status kommentiert oder Du eine sonstige Benachrichtigung in Facebook bekommst.

Innerhalb weniger Minuten klingelt Boxcar und öffnet dann direkt die Facebook App auf dem iPhone, wenn Du antworten oder reagieren willst.

TWITTER

Boxcar schickt jedes Mal eine Push Notification wenn Dich jemand in Twitter anschreibt oder Du eine DM bekommst.

Und auch hier kannst Du direkt dein Lieblings Twitter Programm auf dem iPhone öffnen, unterstützt werden: Twittelator, Tweetie, Twitterrific, Twitterfon (Lite und Pro), Twinkle, SimplyTweet, Twitterena+ (Lite und Pro), Birdfeed und Hahlo.com!

EMAIL

Du meldest Dich kostenlos bei Boxcaran und bekommst eine Boxcar-eMail Adresse. An diese kannst Du Deine Mails die Du pushen willst weiterleiten und bekommst dann jedes Mal auf dem iPhone eine Benachrichtigung.

Sicherheit wird hier gross geschrieben, übertragen wird nur der Absender und der Betreff.

FAZIT

Also ich bin begeistert und damit hat Boxcar (iTunes Link) erstmal einen Stammplatz auf dem iPhone. Werde das jetzt mit Twitter eine Weile testen und dann sehen ob ich noch weitere Services dort kaufe.

Noch jemand das mal ausprobiert und eine Meinung zu Push Notifications fürs iPhone über Twitter, Facebook oder eMail?



Tags: , , , , ,
Erstellt: Samstag, 17. Oktober 2009




Dir hat der Artikel "Push Notifications für Twitter, Facebook und eMail auf dem iPhone" gefallen? Dann gib dem Artikel Deine Stimme, twitter mit mir, oder schnapp Dir den kostenlosen RSS Feed.

Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was gerade im Meinungs-Blog passiert und wirst bei jedem neuen Eintrag kostenlos benachrichtigt.

14 Reaktionen zu “Push Notifications für Twitter, Facebook und eMail auf dem iPhone”

Davon 10 Kommentare, 2 Tweetbacks und 2 Trackbacks.

Kommentare (10)

  1. Bin gerade am testen nur leider komme ich beim Einloggen nicht weiter. Wenn ich mich eingeloggt habe, komme ich nur auf die Twitterseite.. “OK, you’ve denied Boxcar access to interaact..” und was muss ich dann machen?

    Benutze Ipod Touch!

  2. Hab den Fehler gefunden. Darf beim Einloggen nicht in der Tastatur “Return” klicken, sondern muss auf Sign mitn Finger klicken. :D

  3. Das hört sich doch extrem klasse an. Habe mich schon tausendmal geärgert, dass ich keine Benachrichtigungen bei Mails bekomme. Wie ist denn da die zeitliche Verzögerung, weisste da was ?

  4. Also ich teste das gerade mit Twitter und da kommt die Nachricht schneller als bei geöffnetem TweetDeck auf dem PC, also sofort..

  5. Das hört sich doch klasse an. Ich habs mir grad gezogen und werds nach dem Frühstück mal Testen. Danke Dir :-)

  6. Dann viel Spass, vielleicht schreibst Du ja mal kurz wie zuverlässig das mit den Mails funktioniert.

    Ich nutze einen Exchange Server, brauch die Push Mails also nicht wirklich..

  7. Hab das vorhin mal probiert, aber irgendwie bin ich wohl zu blöde, das einzurichten. Muss mic heute Abend nochmal dransetzen.

  8. Hallo Matthias,

    da werde ich ja als Palm Pre Nutzer richtig neidisch! Muss auch mal schauen, ob es da bei uns was neues gibt!

    Hört sich aber wirklich gut an!

    Gruß

    Matthias

  9. Also hab nu für den Twitteraccount eingerichtet. Wie es scheint, geht es wohl nur für einen Account. Die Benachrichtigungen kommen echt fix, tolle Sache.

    Das mit den Mailbenachrichtigungen hab ich nu auch hinbekommen. Die Mails schaffen es auch bis ins Boxcar App, aber es gibt keine Benachrichtigung, keine Ahnung was da falsch ist.

  10. Nun habe ichs hinbekommen. Bei den Mails dauert die Info allerdings länger. Dauerte bei meinen Tests zwischen 14 und 26 Minuten, bis die Benachrichtigung kam.


Tweetbacks (2)

Hier siehst Du alle Tweets, also alle Reaktionen die via Twitter über diesen Artikel geschrieben wurden.
  1. Facebook Marketing sagt:

    Push Notifications für Twitter, Facebook und eMail auf dem iPhone … http://bit.ly/nWg1U

  2. Push Notifications für Twitter, Facebook und eMail auf dem iPhone … http://bit.ly/nWg1U

Trackbacks (2)

Hier siehst Du alle geschriebenen Artikel (Trackbacks) über diesen Beitrag.
  1. [...] Idee, ich bleibe allerdings bei IntelliScreen auf dem Lockscreen und lasse mich über Twitter Push Notifications einfach benachrichtigen wenn es Neuigkeiten bei Twitter [...]

  2. [...] auf den Bildern ist übrigens Boxcar, mit dem man kostenlos seine Twitter-Benachrichtigungen aufs iPhone pushen lassen [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!