Push to add drama..



12. April 2012

Werbung

Werbung und virale Videos können so viel Spass machen, gerade wenn sich die Unternehmen ein bißchen Mühe geben. Genau das hat der belgische Fernsehsender TNT gemacht und ein wirklich sehenswertes Video ins Netz gestellt.

Nur einen Tag alt, aber bisher mehr als 3 Mio Views, so geht virales Marketing.

Dabei handelt es sich um einen kleinen roten Knopf auf einem stillen Platz in Belgien mit einem Schild „Push to add drama“. Und irgendwann drückt da einer der Spaziegänger drauf und dann geht die Luzi ab.. Aber schaut selber:

A DRAMATIC SURPRISE ON A QUIET SQUARE

Und? Das ist doch mal der Hammer, oder?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


19 Antworten zu “Push to add drama..”

  1. Claudia Sagt:

    Genail. Das nenn ich mal ne schöne Werbung. 😀
    Davön könnten sich unsere sender mal ein scheibchen abschneiden oder?…^^

  2. Andy Sagt:

    man wünschzt sich selber mal so ein Ding zu entwerfen, aber ganz so einfach ist es leider nicht 😉 3 Millionen sind schon der Hammer

  3. Kerstin Sagt:

    Ich habe schon geahnt, was ungefähr passieren würde – trotzdem musste ich herzlich darüber lachen! 😀

  4. delmenhorst Sagt:

    High,

    der Werbespot ist echt ein cooles Aktionskunstspektakel in echter Splatter-Manier.
    Werbung kann so schön sein.

    Der Film rockt!

    lg.

    aus Delmenhorst

  5. Sandra Sagt:

    haha – der Film ist ja wohl einfach nur genial. Ich liebe ja so abgedrehte Werbefilmchen, denn sie sind endlich mal was anderes. Wenn ich mir dagegen diese dröge TV-Spielfilm-Werbung anschaue, die ja auf das gleiche hinauswill…. ➡

  6. Carsten Sagt:

    SAUBER! Wenn Ihr den Martin im TS3 hören könntet. Herrlich.

    Da haben die sich echt etwas einfallen lassen.

  7. Arven Sagt:

    Das ist doch mal Genial 😀

  8. Stefan Sagt:

    Hallo,
    das ist ja der reine Wahnsinn! Wie können die Leute nur so dastehen und zuschauen? Ich kann mir einerseits gut vorstellen, dass man sich vor Aufregung nicht mehr so einfach bewegen kann, aber irgendwann muss doch jemand reagieren. Ich weiss natürlich dank diesem Artikel, dass alles nur inszeniert ist und kriege Krämpfe vom Lachen. Einfach super gemacht.

  9. Michael Sagt:

    Wirklich cool! 🙂

  10. Frank Sagt:

    Einer der geilsten viralen Werbespots, die ich je gesehen habe.

  11. Wolfram Sagt:

    Das nenne ich mal eine Marketing-Strategie. Vor allem die Anzahl an Views, zeigt dass das Werbung ist, die sich sehr gut vermarkten lässt. Mich würde nur interessieren, ob und wie schnell die Produktionskosten des doch sehr aufwendigen Videos beglichen werden konnten.

  12. mac Sagt:

    Einfach eine starke Werbung! Das wir in Deutschland uns sowas nicht mal ausdenken können? 😉

  13. Udo Sagt:

    Geile Werbung! Da würde ich bestimmt nicht mehr wegzappen…Besonders schön fand ich ja die Fraue auf dem Motorrad 😉
    LG

  14. Maria Sagt:

    hahahaha, das ist echt gelungen.
    Ist schon von Beginn an spannend, wer sich doch endlich traut den Button zu drücken. Das sind echt Genies, die so viel Fantasie haben, ein Theater als Werbung auf den Straßen aufzuführen. BITTE NOCHMAL kann ich da nur sagen und gerne auch direkt bei mir um die Ecke.

  15. Timo Sagt:

    Sehr geiler Werbespot! Auch wenn das Drama auch etwas von dem Schnitt her kommt 🙂

  16. Viktor Sagt:

    Hehe, super witzig. Nur im TV wird sie nie laufen, dafür ist das Video einfach zu lang. Aber das brauch sie auch nicht, schließlich haben die Macher es geschafft, dass der Spot von den Internet-Usern selbst verbreitet wird 😉

  17. Jens Sagt:

    Das ist wirklich eine der besten Ideen für einen Spot, die ich seit langem gesehen habe. Ja, Kreativität in good old germanski ist nicht unbedingt verbreitet. 😀

Trackbacks/Pingbacks

  1. Handy-Fans.de (Ganz großes Kino : Der push to add drama Button) - 12. April 2012

    Ganz großes Kino : Der push to add drama Button…

    Ganz großes Kino : Der push to add drama Button……

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!