Quake Live ist live



25. Februar 2009

Spiele

Es ist nun endlich soweit, ich hatte ja schonmal über Quake live geschrieben. Nun kann man sich dort endlich anmelden und loslegen..

Naja zumindestens wenn man ein wenig Ausdauer und Zeit mitbringt. Nach der Anmeldung kommt man erstmal in eine Warteschlange. Also das finde ich eine gute Idee, die lassen die Server nicht volllaufen und damit langsam werden, die limitieren die Zugriffe auf das Quake Live System einfach. Während der Wartezeit kannst Du Dir dann die vorhandenen Charaktere ansehen:

quakelive-gr

Und dann, bei mir nach ca 20 Minuten, kann es mit dem Zocken losgehen. Du wirst eine kleine Erweiterung für den Browser installieren müssen und den Browser neustarten. Ja, dann wieder in die Warteschlange, aber dann kann es losgehen:

quake-live1

Spieler aussuchen und ab ins Testlevel in dem Deine Fähigkeiten geprüft werden. Danach schlägt Dir das System ein zu Deinem Skill passenden Server vor. Während des spielens werden dann die noch fehlenden Daten im Hintergrund heruntergeladen..

Werde das heute abend mal ausgiebig testen, freue mich auf jeden Fall schon sehr aufs Quake Live zocken..

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “Quake Live ist live”

  1. Lordy Sagt:

    Und ich freue mich auf den Bericht, den du dann abgeben wirst. Wenn der gut ausfällt, dann schaue ich mir das auch mal an xD, da es sich auf jeden Fall auf den ersten Blick nicht schlecht anhört.

  2. Matthias Sagt:

    ja, werde da in den nächsten tagen drüber schreiben.. das wird sicher einiges können 😉

  3. Stefan Sagt:

    Geile Sache – danke für den Tipp! Leider krieg ich den Trainingskurs irgendwie nicht absolviert. Ich hab schon 20 Minuten gekillt wie ein Berserker. Aber immer wenn ich auf „weiter“ oder so klicke oder mich neu einlogge, heisst es, ich müsste erst noch das Training absolvieren.

  4. Matthias Sagt:

    Hi Stefan, ich kann leider erst heute abend nach der Arbeit (22 uhr?) zocken..

    Du glücklicher.. und? wie läuft das? hoffe doch sehr, dass das ruckelfrei läuft, ansonsten bin ich da ruck zuck wieder raus..

  5. Jens Henschel Sagt:

    @Stefan:
    Ging mir zuerst auch so, bis ich gesehen habe dass ich für das eigentliche Match noch F3 drücken muss 😉

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ruhig mal Pause machen und Quake live zocken « AdClicks-Agent.de - 25. Februar 2009

    […] Meinungs-Blog und […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!