Quake live startet



20. Februar 2009

Spiele

quake-liveIn 4 Tagen, am 24.2.09 startet endlich die Open Beta von Quake live. Jetzt gerade noch genau 04053327 Sekunden wie der Zählen auf der entsprechenden Webseite anzeigt.

Dann kann es losgehen und Du wirst Quake im Browser spielen können. Dabei soll die Grafik auf Quake 3 Arena basieren und dürfte damit auch auf altersschwachen PCs laufen., es läuft ja sogar auf dem iPhone.

Mehr Infos und das Spiel findest Du dann auf www.quakelive.com. Na das kann ja heiter werden, wenn das so funktioniert wie angekündigt wird es wohl tausende neue Zocker überall in den Büros geben, das wird mal eine ganz neue Art Browsergame werden..

Trailer Quake live Video

Hier ein Video wie Quake live dann im Browser aussehen wird, die Aufnahmen sind aus der closed Beta Version des Browserspiels. Kommt richtig gut:

In der grafisch nur minimal überarbeiteten Live-Version sind neben den Leveln des Original-Spiels auch das Add-on „Team Arena“ sowie einige modifizierte Zusatzkarten enthalten. Alle Spieldateien werden auf dem Client-Rechner gespeichert und belegen dort knapp 200 MByte. Die Einbindung von Modifikationen des Originalspiels ist vorerst nicht möglich.

Mit dem Start der öffentlichen Betaphase werden alle Statistiken der geschlossenen Beta-Phase gelöscht. Beta-Tester, die sich innerhalb der vergangenen vier Wochen nicht auf dem Server angemeldet haben, verlieren ihren Account und müssen einen neuen anlegen. Um die Partien ausgeglichen zu gestalten, sucht die Browser-Software automatisch nach geeigneten Mitspielern mit ähnlichen Fähigkeiten. Alternativ kann man auch gegen computergesteuerte Bots spielen, die ihr Niveau automatisch an das des Spielers anpassen.

(Quelle: Heise)

Also ein kostenloser Download von 200mb und es kann losgehen..

Darauf freue ich mich schon, hab lange nicht mehr Quake gespielt und das könnte ein guter Anlass sein mal wieder in die Online Sport Welt einzutauchen. Also schnell das alte Quake 3 aus dem Schrank holen und ein bischen üben und warmspielen – man will ja nicht die letzte Flasche sein wenn es dann heisst:  Quaddamage has been lost..

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


5 Antworten zu “Quake live startet”

  1. free19 Sagt:

    Der Trailer erinnert mich irgendwie an ein sehr altes Game für eine vielleicht noch ältere Konsole … 😉

  2. Maik Sagt:

    Hammer! Quake Live war mir bisher nie ein Begriff und ist komplett an mir vorbeigegangen. Hab eben durch Zufall auf der Suche nach weiteren Browser- und Clientgames den Artikel bei dir gefunden.

    Hatte erst Angst, dass das Game evtl. nicht mehr erreichbar ist, weil der Artikel schon von 2009 ist, aber die Seite existiert noch und wird direkt mal angespielt.

    Danke 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Quake Live ist live | Das Meinungs-Blog - 25. Februar 2009

    […] ist nun endlich soweit, ich hatte ja schonmal über Quake live geschrieben. Nun kann man sich dort endlich anmelden und […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!