Radiohead für einen guten Zweck – „House of Cards“

Das finde ich mal eine tolle Aktion, Radiohead haben einen ihrer Songs für eine Werbekampagne für Obdachlose Menschen gestiftet.

Finde die Band eh schon gut, aber die werden mir immer sympathischer, besonders gut fande ich, dass es die aktuelle Platte zum kostenlosen Download gab.

Und jetzt das. Die Jungs wollen damit auf die unglückliche Lage in England aufmerksam machen, bei der im Moment immer weniger Menschen ihre Wohnung halten oder renovieren können, also in Bruchbuden leben oder eben auf der Strasse enden.

Im Video spricht übrigens Samantha Morton, eine Schauspielerin die selber vor ihrem Durchbruch obdachlos war. Die Werbung ist von Dom und Nic von Outsider und von Framestore aus England produziert worden. Und das Gute – alle Beteiligten machen das umsonst, quasi als Spende für die Aktion:

Radiohead – „House of Cards“

Das ist eine geile Umsetzung, all diese Kartenhäuser die in sich zusammenfallen – gefällt mir richtig gut!

Lust auf mehr von Radiohead? Dann kauf doch die Platte, lohnt sich auf jeden Fall und die Band hat die Käufe mehr verdient als jede andere Band:

Finde die ganze Aktion mal richtig klasse, und der Spot kann sich sowohl sehen als auch hören lassen, finde ich. Das ist mal gute Musik, gepaart mit einem guten Video – und auch noch für einen guten Zweck. Das kann einiges..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert