Unglaublich aber wahr, und Facebook hats erst möglich gemacht. Dort gab es eine Aktion die versuchen wollte die verhassten Weihnachtslieder von Platz 1 der Single Charts zu vertreiben und stattdessen “Killing in the Name” von Rage against the Machine auf den ersten Platz zu holen.
Und die Leute hatten Erfolg, Killing in the Name ist auf dem ersten Platz der UK Single Charts. Mehr als 500 000 mal ist die Single in den letzten Wochen gekauft worden, das sind etwa 50 000 Singles mehr als der Gewinner der letzten Jahre X Factor Frontmann Joe McElderry mit The Climb verkauft hat.
Und deswegen passend zur Weihnachtszeit die Nr 1 Weihnachtssingle:
Rage Against The Machine: Killing in the Name
(Via: nerdcore)
Wir sind auf jeden Fall begeistert und werden dieses Weihnachten die Gewinner-Single immer wieder hören, und das Weihnachtslied natürlich mitsingen:
Fuck you i won’t do what you tell me..
Witzige Sache was so ein bischen Internet schon bewirken kann, oder?







am 21. Dezember 2009 um 09:55
Geniale Aktion
Hab mir den Track jetzt einfach aus Prinzip bei iTunes gekauft
am 21. Dezember 2009 um 14:26
Super Aktion,
mir gehen diese ganzen Weihnachtslieder auch kräftig auf den Geist, allen voran Wham!. Diese Beispiel zeigt aber sehr schön, was für ein Potential im Social Web steckt.
am 21. Dezember 2009 um 22:36
da werden sich auch die jungs von ratm freuen, haben die eigentlich bislang schon so viele singles von Killing in the Name of verkauft? mal sehen, was bei uns in diesem jahr wieder an der spitze ist
am 22. Dezember 2009 um 01:34
Geiles Lied – Ich werde es mir jetzt aber nicht nochmal kaufen. ^^
Außerdem habe ich nichts gegen Weihnachtslieder. Jeder der sie nicht mag und sich trotzdem die Videos anschaut ist doch selbst Schuld.
am 22. Dezember 2009 um 16:45
Yaa geil! F**k you, I won’t do what you told me last christmas!
am 23. Dezember 2009 um 09:48
Großartiger Song, großartige Aktion – was könnten wir denn auf Platz 1 wählen..?
am 23. Dezember 2009 um 10:26
Also ich finde das schon ganz passend, wäre alternativ aber auch bei was von den Toten Hosen dabei.. vielleicht was von deren weihnachsts-CD?
am 23. Dezember 2009 um 11:12
Das ist jetzt eine geniale Gelegenheit für Plattenfirmen.
Wenn ich eine von denen wäre würde ich Leute bezahlen, die auf Fanseiten, Blogs, in Foren dazu aufrufen einen bestimmten Song der Top-Band auf Platz 1 zu wählen.
(Fans machen da bestimmt mit). *fg*
Das klappt sogar das ganze Jahr hindurch. Am besten schafft man verschiedene Gruppen, die sich gegenseitig überbieten wollen.
am 15. Februar 2010 um 18:35
Gibt bei Last.fm ne Gruppe, die sowas in Deutschland vor hat: http://www.lastfm.de/group/Sabotage+DSDS