Remember what the dormouse said..



1. Dezember 2010

Ohrwurm der Woche

Hatte lange keinen Ohrwurm der Woche mehr im Blog…

Heute gibt es eines meiner absoluten Lieblingslieder aller Zeiten, ein Stück Musik bei dem man einfach Gänsehaut bekommen muss. Es ist eigentlich schon uralt, hat aber für mich nichts an seinem Zauber verloren, eigentlich ganz im Gegenteil, das Ding ist zeitlos und einfach umwerfend..

Gesungen von einer wunderbaren Grace Slick für die Band Jefferson Airplane (Wikipedia) ist das Lied White Rabbit nicht nur eine Interpretation von Alice im Wunderland (ich liebe Alice im Wunderland), sondern einfach der Hammer..

Aber bitte, das kann man nur mit voller Lautstärke hören..

Jefferson Airplane -White Rabbit-

YouTube Preview Image

Jefferson Airplane-White Rabbit Live at Kralingen Festival

Und weil es so schön ist, hier gleich nocheinmal. Der Sound ist hier nicht so gut, aber das Bildmaterial ist unglaublich. Aufgenommen übrigens 1970, da war ich noch nicht mal in Planung..

YouTube Preview Image

Das Lied ist übrigens von 1967 und kommt von der grandiosen Platte Surrealistic Pillow, eine Scheibe die in keiner Musiksammlung fehlen darf:

Und? Wie gefällt Dir mein Ohrwurm der Woche? Die Frau hat doch eine unglaubliche Stimme, und die Mukke passt einfach toll zur Alice im Wunderland Geschichte, oder?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!