31 Antworten auf „RSS Alternative zum Google Reader“

  1. Ich benutze keinen Reader, somit auch keinen von Google der bald eingestellt wird. Ich bekomme meine RSS-Feeds per ifttt.com freihaus in meine Mailbox. Wunderbar, einfach. In der Mailbox schon durchgehen, selektieren und dann auf in die Blogs! 🙂

  2. Hi! Naja, die Online Feedreader mögen sicherlich auch ihre Vorteile haben. Ich bevorzuge jedoch eher die Offline Geschichte, sprich richtige Feedprogramme. Der meiner Meinung nach beste Reader ist hierbei der sogenannte „Feedreader“ von feedreader.com. Dieser läuft absolut flüssig und das selbst, wenn tagtäglich ein paar hundert Feeds importiert werden müssen. Die Offline Reader sind meiner Meinung einfach doch noch ein bisschen schneller in der Handhabbarkeit wie die Online Möglichkeiten. LG

  3. Ich habe den Google Reader schon immer benutzt. Finde es echt schade, dass Google den einfach so ab Juli deaktivieren will. Feedly ist unter deinem Link nicht erreichbar (503-Fehler). Nach Alternativen muss ich mich auch umsehen…aber irgendwie gefallen mir die nicht. Vielleicht zu sehr an Google Reader gewöhnt? 😈

  4. @Alex: Also per Mail würde mir das ja die Mailbox sprengen.. Nee, da will ich das nicht haben.

    @Max: Danke, werde ich mir mal ansehen, mag aber lieber die Online Geschichten. Da man meist ja auf die Artikel selber klicken muss, muss man eh ne Verbindung haben..

    @Manni: Denke mal das die Seite arg überlastet ist?! Bei mir funktioniert der Link.. Ansonsten gib es per Hand ein: feedly.com

  5. Hallo,

    ich lese meine Feeds mit dem „xFeed“ von nothingeverywhere

    ich find‘ den gut und ist auch flott, bei Aktualisierungen…

    Also viel Spaß beim Lesen von Feeds…

  6. Hallo Matthias, das stimmt natürlich. Außerdem hat man dann immer seine Feeds dabei und kann das Ganze überall und plattformunabhängig nutzen. Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen.. Spätestens bei der nächsten Betriebsystems Installation.. 😉

  7. Nutze seit jeher Thunderbird um meine abonnierten Feeds zu verfolgen – mit dem Google Reader bin ich niemals so richtig warm geworden.

    Funktioniert jedenfalls exzellent, der Donnervogel! Und installiert habe ich ihn sowieso schon wegen den E-Mails.

  8. Ich benutze auch keinen Reader, brauche ich auch nicht wirklich! Wenn ich was brauche gehe ich meistens auf Google oder ich abonniere per eMail direkt bei der Quelle!

  9. Ich nutze schon seit Ewigkeiten Netvibes.com, wundert mich dass man davon so wenig hört… O_ô

  10. Man kann ja erst mal überhaupt froh sein, dass Google die Abschaltung überhaupt mitteilt. Ich hätte jetzt gedacht, dass dort einfach ohne Ankündigung der Stecker gezogen wird. Es ist allerdings auch bedenklich, dass ein Unternehmen wie Google einen solchen beliebten Dienst einfach so aufgibt. Wo es kein Geld zu verdienen gibt, da wird auch nicht weiter Arbeit investiert…

  11. Hallo Leute, ich frage mich zurzeit natürlich auch, welche Alternative ich wählen soll. Feedly macht sicher bisher den besten Eindruck aber ich muss mich alle paar Tage mal dazu zwingen den zu öffnen. Google Reader öffne ich noch jeden Morgen automatisch 🙁
    Dann noch etwas anderes. Wie ich gesehen hab, war Feedburner die letzten Tage oft „kaputt“. Weiss man da was, ob Google den auch abschaltet? Dann müsste man nämlich viele Feeds anpassen (ich hab zumindest so einige abonniert)…

  12. Ja das stimmt, man kann sich im Internet durch verschiedene Tools immer etwas erleichtern, aber irgendwann reicht es wenn man eine Suchmaschine benutzt..

  13. Ich war mit dem Google Reader eigentlich immer sehr zufrieden, schaue in die Abos aber nicht mehr so häufig rein wie vor ein paar Jahren noch. Die meisten Webseiten und Blogs verteilen ihre Artikel über die üblichen, sozialen Kanäle die ich genauso abbonieren kann und teilweise mehr Informationen bekomme als über den statischen Rss Feed.

  14. ich kann auch nicht verstehen wiso google den reader abstellt, benutze ihn auch täglich. naja die konkurenz schläft nicht, denke google wird es auf dauer bereuen.

  15. Mit Feedly kann man ganz gut arbeiten, aber so ganz optimal finden ich den Dienst noch nicht. Ich schaue mir noch mal einige Alternativen an.

  16. Lange habe ich das verdrängt, dass der Stecker gezogen wird, aber nun werde ich mich wohl doch umschauen müssen, habe immer noch gehofft, dass es einfach nur ein Missverständnis ist. Doch die Realität holt einen doch ein. Es wird noch ein bisschen dauern aber dann findet man eine brauchbare Alternative.

  17. Die Alternativen finde ich alle nicht so gut. Demzufolge werde ich wohl auf dem klassischen Weg per Newsletter Informationen anfordern.

  18. Also mir gefällt „the old reader“ sehr gut. Der hat wohl die größte Ähnlichkeit zum Google Reader, allerdings scheint es im Moment noch keine App für Android und co. zu geben.

    Bin momentan noch beim Google Reader, mal sehen.

  19. Ich finde es zwar auch schade, dass es den RSS Reader von Google nicht mehr gibt. Allerdings gibt es genügend RSS Alternativen.

  20. Bisher hab ich auch den Google Reader benutzt. Ich warte jetzt aber einfach ab wie sich der Markt bis dahin noch entwickeln wird – und wechsel dann kurz davor.

  21. Bisher verwende ich noch RSSOwl. Da ich allerdings mittlerweile auf verschiedenen Rechnern arbeite, ist dies etwas mühsam zu synchronisieren. Deswegen werde ich wohl demnächst auf Feedly umsteigen müssen. Scheint ja auch ne gute Android App dafür zu geben. Das wär dann natürlich optimal wenn ich die Feeds sowohl noch auf dem Handy als auch auf dem Tablet hätte.

  22. Hallo,

    ich habe mich jetzt für Feedbin entschieden. Die Weboberfläche ist einfach unschlagbar. Das Feedly vielleicht toll aussieht, ist mir egal. Ich brauche das nicht. Feedly ist mir auch gefühlt wesentlich langsamer als Feedly. Das kann aber auch den den vielen Feeds liegen die ich abonniert habe.

    Nun ja, viel Erfolg mit Feedly und allen anderen viel Erfolg mit ihren Diensten.

  23. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Thema für Dich bzw. Euch noch interessant ist – möchte dennoch zwei Dinge anmerken:

    http://rssly.de/ ist ein guter Reader, der jedoch in einem Punkt hakt: Er ist beim Laden bzw. Abrufen neuer Feeds einfach viel zu langsam.

    Das Feed-Konto in Thunderbird habe ich vor Jahren mal genutzt. Mittlerweile gibt es komfortablere Möglichkeiten wie z.B. das Firefox-Addon „Bamboo Feedreader“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert