Satelliten Video: Flugzeugverkehr aus dem All

Ein interessantes Video haben ein paar Leute da erstellt.

Es zeigt den weltweiten Flugverkehr aus dem All, aufgenommen von einem Satelliten. Man kann dabei im Zeitraffer nicht nur die Sonne wandern sehen, sondern auch sehen wo die meisten Flüge hinfliegen und herkommen, jeder gelbe Punkt ist dabei ein Flugzeug.

Schon krass viel los da in den USA und Europa.. Und nein, im Bermudadreieck verschwinden hier keine Flugzeuge..

World Airline Traffic (24-Hour Time Lapse)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yx7_yzypm5w[/youtube]

Spannend ist auch wie sich die Zielflughäfen mit der Tageszeit, also der Sonne, verschieben..

Frag mich ja mal wie sowas in 10 Jahren aussehen würde. Ob dann die Flüge gleichmäßiger über die Welt verteilt sind? Was denkt ihr?

Nachtrag:

Wie klein die Welt doch ist.. Roger hat nicht nur mal bei denen gearbeitet, sondern auch via Twitter die Videos am Start:
“ Tatsache. Hier noch der richtige Link zum Video 😉http://daa.li/Jkv (Schweiz) – http://daa.li/A8A (Europa)“

Flight Routes Switzerland

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vCC8d83CwoU[/youtube]

One Day Traffic in Europe

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nGXy7X734JA[/youtube]

Danke für die Videos..

7 Antworten auf „Satelliten Video: Flugzeugverkehr aus dem All“

  1. Faszinierende Videos! In dem letzten Video erkennt man schön die Drehkreuze von Europa, wie London, Frankfurt und Paris. Erstaunlich, dass es noch kein Flugstau gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert