Satelliten Video: Flugzeugverkehr aus dem All



3. Januar 2011

Technik

Ein interessantes Video haben ein paar Leute da erstellt.

Es zeigt den weltweiten Flugverkehr aus dem All, aufgenommen von einem Satelliten. Man kann dabei im Zeitraffer nicht nur die Sonne wandern sehen, sondern auch sehen wo die meisten Flüge hinfliegen und herkommen, jeder gelbe Punkt ist dabei ein Flugzeug.

Schon krass viel los da in den USA und Europa.. Und nein, im Bermudadreieck verschwinden hier keine Flugzeuge..

World Airline Traffic (24-Hour Time Lapse)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yx7_yzypm5w[/youtube]

Spannend ist auch wie sich die Zielflughäfen mit der Tageszeit, also der Sonne, verschieben..

Frag mich ja mal wie sowas in 10 Jahren aussehen würde. Ob dann die Flüge gleichmäßiger über die Welt verteilt sind? Was denkt ihr?

Nachtrag:
RogerWie klein die Welt doch ist.. Roger hat nicht nur mal bei denen gearbeitet, sondern auch via Twitter die Videos am Start:
“ Tatsache. Hier noch der richtige Link zum Video 😉http://daa.li/Jkv (Schweiz) – http://daa.li/A8A (Europa)“

Flight Routes Switzerland

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vCC8d83CwoU[/youtube]

One Day Traffic in Europe

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nGXy7X734JA[/youtube]

Danke für die Videos..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


7 Antworten zu “Satelliten Video: Flugzeugverkehr aus dem All”

  1. Markus Sagt:

    Îst schon übel, da ist ja mehr los wie auf mancher Autobahn.

  2. embee Sagt:

    Faszinierende Videos! In dem letzten Video erkennt man schön die Drehkreuze von Europa, wie London, Frankfurt und Paris. Erstaunlich, dass es noch kein Flugstau gibt!

  3. Michael Sagt:

    Cooles Video, gefällt mir. Ist schon Wahnsinn was da los ist!

  4. Christine Sagt:

    Das es soviel ist hätte ich nicht gedacht. Und keine Kollisionen, das schon eine gute Leistung.

  5. Bernhard Sagt:

    ganz schöner Verkehr über der USA und Europa, hätte ich nicht so gedacht 😯

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wow: Landung in Los Angeles LAX bei Nacht (SADDE6 Route) auf ahnungslos.ch - 5. März 2011

    […] Etwas mehr zum Flugverkehr dieser Welt sehr ihr in diesem Video, welches in Zusammenarbeit mit der ZHAW realisiert wurde: Der weltweite Flugverkehr innerhalb eines Tages. Mehr dazu und auch noch die Traffic-Videos von der Schweiz (via Skyguide) und Europa (via Eurocontrol) findet ihr beim Matthias. […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!