Schnee im Rheinland



19. Dezember 2010

Fotografie

Also hier in Düsseldorf schneit es schon wieder. Etwa 15cm Schnee liegen hier schon und es wird immer mehr. Das ist man als Rheinländer ja nun wirklich nicht gwöhnt, aber ich liebe es.

Und deswegen haben wir die Kleine heute in den Wagen gepackt und sind mit ein paar Freunden in den Eller Forstwald gefahren. Und natürlich haben wir dort haufenweise Fotos gemacht, auch wenn ich den Schnee noch nicht so richtig aufs Bild bekomme, irgendwie ist entweder alles zu dunkel oder zu hell..

Nilpferd im Schnee:

Da rieselt der Schnee:

Also hier wird es heute sicher noch ein paar cm Neuschnee geben..

Wie sieht es bei euch aus? Auch so viel Schnee und es schneit weiter, oder alles schon wieder weg?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Schnee im Rheinland”

  1. Alex Sagt:

    Wir stehen insgesamt bei rund 40cm. So viel wie noch nie zuvor. Und das schneeschippen… mann, mann, mann! 😀
    Aber… schön siehts aus!

  2. embee Sagt:

    In Leipzig haben wir auch rund 15cm Schnee. Es sollen aber über Nacht nochmal 15cm dazu kommen. Hallelujah!

  3. Andreas Sagt:

    Den Meter habe ich noch nicht angehalten, aber ich schätze dass es 30cm sein dürften.

    Gestern hat es zum Glück zu tauen begonnen. Bei den Massen an Schnee dürfte dann wohl Hochwasser zu erwarten sein.

  4. jan Sagt:

    Hi ich komme gerade von Andreas und habe deine Meinung über Thailand gelesen http://www.majeres.de/thailandgeschichten-phuket-laem-singh-beach 🙂 ich denke das ist jetzt auch ganz angenehm, ich bin gerade in Thailand, und wenn ich von den Schneemassen hier lese zu Recht 😉

  5. Matthias Sagt:

    @jan: grrr 😡

    will auch viel lieber am strand sitzen und cocktails schlürfen..

  6. Hans Sagt:

    zum glück sitz ich im warmen 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!