Schon doof wenn der eigene Firmenname nicht mehr in Google auftaucht



5. März 2009

Blogs

sistrix-seolineTja, dumm gelaufen würde ich sagen. Was vielleicht ein toller Linkbait (was auch sonst??) werden sollte ist dann doch tierisch nach hinten los gegangen.

Seoline mahnt Sistrix ab und anstatt, wie man denken könnte, dass jeder neben dem Link auf Sistrix auch auf Seoline verlinkt, gibts aus den Blogs keine Links für die Agentur aus Köln (von mir auch nicht!), alle verlinken mit dem Keyword „Seoline“ auf Johannes Seite.

Und es kommt wie es kommen muss, die Agentur Seoline ist auf einmal bei einer Suche nach dem Firmennamen nicht mehr in den ersten Ergebnisseiten erst relativ weit unten in Google zu finden. Tja, schon doof, wenn man mit dem eigenen Firmennamen (als SEO Agentur ganz besonders) kaum bei Google zu finden ist, ausser eben durch die kostenpflichtigen Adwords..

Und statt Verständnis für die angeblich rufgeschädigte Agentur gibt es ein wahres PR Debakel, haufenweise Blogs verlinken auf den Artikel bei Johannes.. Hehe, passiert in dem Fall genau den richtigen, finde ich.

Und wie es sein sollte, die Jungs stellen sich einträchtig hinter den Abgemahnten, weitere Meinungen und Kommentare zum Thema findest Du nicht nur bei Sistrix sondern eben auch hier:

Blogschrott-Award für SeoLine (blogschrott.net)
SeoLine GmbH mahnt Sistrix ab (SOS SEO Blog)
Seoline mahnt Sistrix ab
(fridaynite.de)
Randnotiz: Seoline vs. Sistrix (ice-blog.de)
Seoline GmbH übt sich im Abmahnungs-Linkbait – kleines 1×1 (randolf.jorberg.de)
Seoline vs. Sistrix (seo-radio.de)
Seoline GmbH mahnt Sistrix ab (internetmarketing-news.de)
Sistrix wurde abgemahnt (netbuzzr.com)
David gegen Googliath | SEOline mahnt Sistrix ab (cyb.de)
Wenn sich SEO Agenturen selbst das Genick brechen (adclicks-agent.de)
SEOLine mahnt SISTRIX ab (mobile-seo.de)
Seoline mahnt Sistrix ab (seokratie.de)
Seoline GmbH mahnt Sistrix GmbH ab (wowbagger.de)
Sistrix wurde von Seoline abgemahnt (netzgemein.de)
SEOline mahnt Sistrix ab – Anti-Linkbait – Wie man Mitbewerber stärkt (kropi.de)
Post von Seoline bei Sistrix (eisy.eu)
Krieg im SEO-Wölkchen: Seoline (shakwave.de)
Abmahnung für Sistrix durch Seoline (seo.de)
Selbstmord aus Angst vor dem Tod (stoibaer.de)

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias