Schwebendes Lineal



18. Februar 2009

Partytricks

schwebendes-linealWas im ersten Moment einfach unmöglich aussieht, ist rein physikalisch gesehen manchmal dann doch möglich.

Wie das hier: ein Lineal das an der Kante eines Tisches liegt ohne herunterzufallen. Nur gehalten durch einen Hammer der mit einem Band an das Lineal gebunden ist.

Passt perfekt in die Kategory Partytricks, wenn Du das auf der nächsten Feier vormachst, wird es wohl den einen oder anderen staunenden Gast geben.

Soviel zum Thema „Physik funktioniert doch..“

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


4 Antworten zu “Schwebendes Lineal”

  1. Kim Korte Sagt:

    Netter Trick, aber wer hat bitte auf einer Party einen Hammer mit? 😈

  2. Matthias Sagt:

    Naja, vielleicht kannst Du dort einen leihen 💡

  3. Hans-Helge Sagt:

    Entweder man ist der Gastgeben 😉 oder man bereitet es vor. Es gibt immer einen Weg einen guten Trick zu zeigen.

  4. Veit Sagt:

    Der Balance-Akt eines Büroartikels und eines Heimwerkzeugs, den ich selber gerne ausprobieren würde. Bevor ich das über Laminat mache, sollte ich besser ein Kissen oder etwas anderes Dämpfendes drunterlegen – sicherheitshalber. Oder?

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!