SEO als Infografik



27. Oktober 2010

SEO

Ach ich liebe Infografiken, besonders wenn es darin kurz und knapp Infos oder Anleitungen gibt. Die hier bietet einen kurzen und schmerzfreien Blick auf das Thema SEO, also Suchmaschinenoptimierung.

Nette Zusammenstellung von Datadial die hier versucht haben alle wichtigen Themen rund um die Google Optimierung zusammen zu tragen.. Und neben der kurzen SEO Zusammenfassung gibt es unten auch ein paar Zahlen zum Thema SEO:

SEO Infografik

Aber denkt dran, SEO ist böse…

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


16 Antworten zu “SEO als Infografik”

  1. Andreas Herrmann Sagt:

    Ich denke das die detailierte Dokumentation / Auswertung die Zukunft des SEO und das Wachstum einer SEO Agentur nachhaltig bestimmen werden. Denn nur so machta das Optimieren nicht nur mehr Spaß, sondern sind die Erfolg / Mißerfolge gegenüber Auftraggebern besser dokumentierbar.

  2. David Sagt:

    das bild mit der Katze finde ich so Genial xD 😀

  3. Manfred Sagt:

    Die Infografik ist wirklich top. Kompakter Inhalt und ansprechende Optik – eine gute Kombination. Natürlich ist SEO eine Wissenschaft und muss von der Pieke auf gelernt werden, aber anhand der Grafik kann man sich einen kleinen Überblick verschaffen – schön! Und die Katze ist auch süß lol…

  4. B.Christiane Sagt:

    Danke für die übersichtliche und informative Grafikdarstellung, sehr gut gemacht. Natürlich ist die Katze ober zuckersüß. :mrgreen:

  5. Stefan Andorfer Sagt:

    Info-Grafiken sind meiner Meinung nach einer der besten Hebel für Linkbaits. Besser als die Jungs von Datadial kann man es kaum machen…Hut ab!

  6. Timo Kühne Sagt:

    Eine sehr schöne Grafik. Auch wenn ich etwas spät dran bin, hat sich im Grunde genommen nicht sehr viel geändert. Außer, dass man seit Pinguin und Panda etwas vorsichtiger sein sollte. Wie gut Linkbaits wirklich funktionieren sieht man gleich daran, dass ich die Grafik unbedingt weiterempfehlen werde.

    Gruß Timo

  7. Thomas Sagt:

    Es ist doch beruhigend zu sehen, dass die Infografik nach 2 Jahren noch immer mehr oder minder aktuell ist. Nur bei der On-Page Optimierung wäre ich vorsichtiger und würde es nicht übertreiben. Gerade Kursiv- und Fettschreibung von Keywords sehe ich inzwischen als kritisch an – nach den letzten Updates scheint Überoptimierung auch abgestraft zu werden. Und wie natürlich ist es, jedes mal das Keyword so herauszuheben?

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!