Shell und das durchsichtige Auto



3. Mai 2010

Werbung

Ein spannendes Werbevideo hat die Werbeagentur JWT da im Auftrag von Shell auf die Beine gestellt. Es geht um die Frage wie das Öl “Shell Helix Ultra” dem Motor hilft.

Entstanden ist ein komplett durchsichtiges Auto, bei dem Du sehen kannst wie das Öl durch den Motor fliesst. Und das Auto ist nicht am PC entstanden, die Ingenieure haben ein komplett durchsichtiges Auto erstellt. Es handelt sich dabei um einen Nissan 370Z, ob Du die Karre allerdings jemals auf der Autobahn sehen wirst ist eher fragwürdig:

Shell Helix Ultra Transparent Car

YouTube Preview Image

Dazu gibts auch das Making Of des Videos:

YouTube Preview Image
(via: klonblog)

Spannende Sache, gerade für absolute Nicht-Mechaniker wie mich ist das mal ein Einblick in die Technik den man sonst einfach nicht zu sehen bekommt.

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


7 Antworten zu “Shell und das durchsichtige Auto”

  1. embee Sagt:

    Echt krank. ^^ Ohne das Making Of Video, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass das ein echtes Auto ist, sondern nur eine Computeranimation. Von daher echt Respekt! 😉

  2. Name Sagt:

    Rostet der nicht? 😕

    Außerdem sieht man doch bestimmt keine neidischen Lack Kratzer am Auto, das ist ja echt jammer Schade 🙁

  3. Tacho-Alex Sagt:

    Hey, das nenn ich nen gelungenen Spot. Ich geh mal davon aus, dass ein Tropfen eingespritztes und gezündetes Benzin den schönen Wagen leider zerlegen würde :roll:. Sonst hätte sich den irgend ein exhibitionistischer VIP schon längst bestellt 😀

    Der Tacho-Alex

  4. Fanny Sagt:

    Ich hätte es auch für eine Animation gehalten…das ist doch die Frage, ob es so nicht weniger Aufwand gewesen wäre. Aber cool schaut’s allemal aus! 😎

  5. Thomas Sagt:

    Na gucke einer an, ich habe bisher immer gedacht, dass es sich hier um eine Animation handelt. Nun wurde ich aber des besseren belehrt. Echt gut gemacht. Shell für mich die Nummer 1 in sachen Öl aber leider der dementsprechende Preis dafür 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!