Shell und das durchsichtige Auto

Ein spannendes Werbevideo hat die Werbeagentur JWT da im Auftrag von Shell auf die Beine gestellt. Es geht um die Frage wie das Öl “Shell Helix Ultra” dem Motor hilft.

Entstanden ist ein komplett durchsichtiges Auto, bei dem Du sehen kannst wie das Öl durch den Motor fliesst. Und das Auto ist nicht am PC entstanden, die Ingenieure haben ein komplett durchsichtiges Auto erstellt. Es handelt sich dabei um einen Nissan 370Z, ob Du die Karre allerdings jemals auf der Autobahn sehen wirst ist eher fragwürdig:

Shell Helix Ultra Transparent Car

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dFL34fYGZkU[/youtube]

Dazu gibts auch das Making Of des Videos:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W3HM1bQzubw&[/youtube]
(via: klonblog)

Spannende Sache, gerade für absolute Nicht-Mechaniker wie mich ist das mal ein Einblick in die Technik den man sonst einfach nicht zu sehen bekommt.

7 Antworten auf „Shell und das durchsichtige Auto“

  1. Echt krank. ^^ Ohne das Making Of Video, hätte ich nie im Leben geglaubt, dass das ein echtes Auto ist, sondern nur eine Computeranimation. Von daher echt Respekt! 😉

  2. Rostet der nicht? 😕

    Außerdem sieht man doch bestimmt keine neidischen Lack Kratzer am Auto, das ist ja echt jammer Schade 🙁

  3. Hey, das nenn ich nen gelungenen Spot. Ich geh mal davon aus, dass ein Tropfen eingespritztes und gezündetes Benzin den schönen Wagen leider zerlegen würde :roll:. Sonst hätte sich den irgend ein exhibitionistischer VIP schon längst bestellt 😀

    Der Tacho-Alex

  4. Ich hätte es auch für eine Animation gehalten…das ist doch die Frage, ob es so nicht weniger Aufwand gewesen wäre. Aber cool schaut’s allemal aus! 😎

  5. Na gucke einer an, ich habe bisher immer gedacht, dass es sich hier um eine Animation handelt. Nun wurde ich aber des besseren belehrt. Echt gut gemacht. Shell für mich die Nummer 1 in sachen Öl aber leider der dementsprechende Preis dafür 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert