Silbermond – Ich bereue nichts – Muskivideo ala Benjamin Button



5. Juni 2009

Videos

silbermond-bereue-nichtsNette Idee ala „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ den Silbermond da in ihrem neuen Musikvideo zu „Ich bereue nichts“ umgesetzt haben.

Und das Video kommt dann noch mit einer Top-Besetzung für die Hauptrolle daher, anstelle von Brad Pitt spielt allerdings der deutsche Nachwuchsschauspieler Matthias Schweighöfer den in der Zeit zurück alternden Charakter.

Richtig gutes Lied und ein tolles Musikvideo, gefällt mir auch richtig gut, kommt fast an die Toten Hosen ran.

SILBERMOND – ICH BEREUE NICHTS

YouTube Preview Image

Über den Grund warum Silbermond gerade dieses Lied ausgekoppelt hat gibt es noch ein nettes Zitat direkt von Silbermond:

Wir hatten mal wieder eine Entscheidung zu treffen, die für uns als Band nie wirklich einfach ist, denn wir würden ja am liebsten jeden Song vom neuen Album auskoppeln 😉 Aber es ist wie es ist und wir sind trotz alledem sehr, sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Nun freuen wir uns sehr, euch wie immer vor allen anderen mitteilen zu können, dass der Song „Ich bereue nichts die nächste Single werden wird…

Gute Wahl finde ich, und gute Wahl mit dem Musikvideo. Das Lied kommt übrigens von der Platte „Nichts passiert“ und die kannst Du hier günstig bekommen:

Lyrics: Ich bereue nichts

Und dann hier noch der passende Songtext zum Lied:

Ich halte deine Hand, so lange wie ich kann
Und trete die letzte Runde an

Wir haben’s beide gewusst und doch verdrängt bis zum Schluss
Dass man die Zeit nicht besiegen kann

Vielleicht wäre es besser, es wär so nie passiert
Doch vielleicht ist so ein feiges Wort

Wir haben immer gekämpft und kein Sandkorn verschenkt
Und jetzt stehn wir hier

Und ich bereue nichts
Nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon
Auch wenn es verloren ist
Auch wenn es für uns nicht reicht
Es war doch nichts umsonst
Bereue nichts davon
Nichts davon

Die Zeit läuft gegen uns, das letzte Korn fällt stumm
Und langsam ist die Runde um

Wir haben auf Sand aufgebaut, das hat uns viel Kraft gebraucht
Doch alles davon, war es mir wert
Und ich dank dir für jeden Tag bei dir

Denn ich bereue nichts
Nicht einen Schritt, nicht einen Augenblick davon
Auch wenn es verloren ist
Auch wenn es für uns nicht reicht
Es war doch nichts umsonst
Nicht umsonst

Ich bereue nicht ein falsches Wort, nicht einen Augenblick
Ich nehme keine Schritt zurück
Denn ich bereue nichts
Ich bereue nichts
Ich bereue nichts
Nichts davon
Ich bereue nichts

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


Keine Kommentare bis jetzt.

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!