Sitemap Plugin für WordPress

Holla die Waldfee, da hab ich doch beim Matthias ein WordPress Plugin gefunden das es direkt im meine Grundausstattungsliste geschafft hat.

Und ich denke, dass dieses Plugin noch weit mehr bringt als nur Userfreundlichkeit. Das ist aus SEO Sicht ein echter Renner, ein weiterer Einstieg in die Seiten, eine andere Gruppierung und damit ein Must-Have.

sitemap-wordpress

Und dabei finde ich die Darstellung sehr gelungen und auch die Einstell-Optionen sind prima, auch wenn bei mir die Einstellung mit dem Permalink nicht funzt.

Du kannst es Dir hier bei mir in Aktion ansehen, und hier beim Matthias.

Gut, wenn man echt viele Artikel hat leidet die Übersichtlichkeit ein wenig, aber der Einstieg für die Suchmaschinen ist super, also mir gefällts.

Und auch die Einstellmöglichkeiten im Plugin sind richtig gut:

sitemap-generator

Das Plugin gibts hier zum Download.

Und? Was hälst Du von dieser Sitemap?

14 Antworten auf „Sitemap Plugin für WordPress“

  1. Hm, für Blogs, die keine bzw. nur eine Kategorie benutzen, ist das Plugin aber leider nutzlos. Und übersichtlich ist es doch auch nicht wirklich?

    Ich setze im Kackblog lieber SRG Clean Archives (http://www.idunzo.com/projects/clean-archives/) ein. Auch wenn es nur bis WP 2.6.x entwickelt wurde, läuft es bei mir derzeit unter WP 2.8.2 ohne Macken.

  2. Bei mir haben diese Sitemap-Plugins immer extrem viel Performance gefressen und von daher habe ich solche Plugins immer wieder dann deaktiviert. Wofür braucht man überhaupt eine Sitemap ?

  3. @nastorseriessix:

    Bei einem Blog sehe ich da auch keinen direkten Sinn. Was Sinn macht, ist eine XML-Sitemap für die Suchmaschinen, damit die Wissen, wo sie crawlen sollen. Die wird aber wiederum als Datei abgelegt und nur bei Änderungen am Blog (bzw. bei neuen Artikeln) neu generiert…

    Aber Sitemap für die Leser – find ich Kappes. Gibt es Sinnvolleres, mit dem man die Performance in den Keller ziehen kann.

  4. @Thomas, habs bei mir jetzt schon einige Tage im Einsatz. Also da gab es keine Probleme… Die Sitemap auf meiner Seite wird super dargestellt, und google erhält auch immer die aktuelle… Benutze schon länger Google XML Sitemap plugin, und jetzt auch dieses hier, und keine Probleme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert