Skype nun auch mit Videoanruf aufs iPhone



30. Dezember 2010

iPhone und iPad

Endlich ist sie da die Version 3.0 von Skype fürs iPhone und iPod Touch (kostenlos / iTunes Link). Und endlich funktionieren auch Videoanrufe zwischen iPhones, iPod Touches, PCs und MACs. Eine prima Alternative zu Facetime die auch über 3G (UMTS) funktioniert. (Facetime funktioniert ja leider nur aus dem WLAN Netz.)

Und wir haben das natürlich direkt ausprobiert und können sagen, die Qualität ist ähnlich wie bei Tango (kostenlos / iTunes Link), das ja auch schon via 3G Videotelefonie unterstützte, aber Skype hat einfach fast jeder, es finden sich also mehr Freunde mit denen man telefonieren, chatten oder nun eben auch Videoanrufe machen kann:

Die Qualität im ersten Test ist wirklich in Ordnung, kommt aber selbst via WLAN leider nicht an Facetime ran. Aber gut, Qualität belebt das Geschäft, wollen doch mal sehen wie lange Apple die neue Skype App im Store läßt und wie gut die Quali noch wird..

Fein ist auch der der Wechsel zwischen dem Querformat und Hochformat, das funzt auch prima. Haben neben einen Videoanruf zwischen einem MAC und einem 3GS auch zwischen dem iPhone 4 und einem iPhone 3GS getestet und in allen Fällen gab es keine Probleme, beim 3GS ist das eben nur doof weil die Kamera ja hinten am iPhone ist. Da macht das Bildtelefon nicht so richtig viel Spass.

Wir sind auf jeden Fall begeistert.

Noch jemand von euch das neue Update von Skype 3.o mal auf dem iPhone oder iPod Touch getestet?

, , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “Skype nun auch mit Videoanruf aufs iPhone”

  1. Kai Sagt:

    Hallo Matthias,
    Du hast es mir einem iPhone 4 getestet?
    Ich nehme dann mal an Du hast Diese Meldung nicht bekommen, oder? http://www.schoofscheiss.de/wp-content/uploads/2010/12/Foto.png

    Jailbreak hin oder her, das Gerät mault wegen iOS 3 was ich gar nicht verstehen kann?

    Gruß
    Kai

  2. Matthias Sagt:

    doch den hinweis hatte ich auf dem 3gs mit jailbreak auch, funzt aber trotzdem. auf dem iphone 4 ist im moment kein jailbreak drauf..

  3. Marc Sagt:

    Die 3GS-User müssen sich halt mal vor den Spiegel stellen, dann klappt es auch mit Face2Face… 😉

  4. robert h Sagt:

    ..wow, ist doch ne super Sache. Werde ich gleich mal auschecken.

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!